Privatvermittlung


"Wir wollen nicht ins Tierheim"
Tiere aus privaten Händen

Bitte beachten Sie, dass sich die hier vorgestellten Tiere nicht in unserem Tierheim befinden. Die Abgabe ins Tierheim sollte immer der letzte Weg sein. Wir möchten an dieser Stelle Privatpersonen, die sich aufgrund oft unvorhersehbarer Schicksalsschläge von ihren Lieblingen trennen müssen, bei der Vermittlung in ein liebevolles  Zuhause unterstützen. Das Einstellen der Tiere auf unserer Homepage ist kostenfrei. Betroffene können uns eine Email an info@tierheim-brandenburg.de senden und fügen ihrer Mail ein gutes Foto, eine ausführliche Beschreibung mit allen relevanten Daten zum Tier sowie die Kontaktdaten bei. 
Wir belassen die privaten Anzeigen 8 Wochen auf unserer Homepage! Geben Sie uns bitte Bescheid, sollte Ihr Tier nach dieser Zeit noch kein Zuhause gefunden haben und die Anzeige bestehen bleiben soll!
 
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch Dritte übermittelten Daten übernimmt das Tierheim keine Haftung.



22.04.24

Zuhause gesucht: Lilly, 12 Jahre, Dackelmix 🩷


Lilly lebt mit ihrem Frauchen in einem Berliner Seniorenheim. Lillys Frauchen ist durch ihr Alter bereits eingeschränkt und kann sich nicht so richtig kümmern und eigentlich war Lilly auch die Hündin ihres kürzlich verstorbenen Mannes. Lilly ist noch sehr agil, wetzt dackeltypisch auch mal wild rum und hat eigentlich mindestens zwei Herzen, die in ihrer Brust schlagen: Ein fröhliches und mutiges, aber auch ein unsicheres, wenn es um fremde Leute geht, die sie dort im Seniorenheim alle anfassen wollen. Leider wurde Lilly durch die vielen Besucher und das Personal immer wieder bedrängt und nicht in Ruhe gelassen und kommt auch mit dem Trubel dort nicht so gut klar. So kam es nun dazu, dass Lilly als letzte Möglichkeit drohte und schnappte. Lillys Frauchen hat sich nun aufgrund dieser Umstände entschieden, für Lilly ein neues Zuhause zu finden. Die Heimleitung hat uns etwas Zeit eingeräumt, wünscht aber auch, dass Lilly baldmöglichst umzieht. Für Lilly wünschen wir uns möglichst ein ebenerdiges Zuhause mit hundesicher eingezäuntem Garten. Lillys Gesundheitszustand ist tierärztlich abgeklärt und ihre Zähne wurden gerade auch saniert. Sie scheint keine Allergien zu haben, verträgt derzeit nahezu jedes Futter und liebt Leckerchen, hat trotzdem eine sportlich schlanke Figur.  Auf jeden Fall erforderlich ist Hundeerfahrung. Ihr Sozialverhalten und die Kommunikation mit anderen Hunden sind okay und klar, obwohl Lilly auch ganz gut auf sie verzichten kann. Auf nähere Distanz oder in geschlossenen Räumen macht sie auch mal Alarm, ist aber keine von Grund auf aggressive Hündin. Lilly läuft bei der Gassigängerin neben der eigenen Hündin an der Leine, im Freilauf gibt es mit anderen Hunden auch keine Probleme. 

Lilly wird vermittelt an eine Einzelperson oder Familie, gern auch an ältere Menschen, aber auf jeden Fall ohne kleine Kinder und/oder weitere Tiere im Haushalt.

Kontakt über Anna: 0163 8919153


02.04.2024

Kater, geboren 2017, kastriert, gechippt, regelmäßig geimpft und entwurmt, Sollen gemeinsam vermittelt werden, stubenrein, OP-versichert

Freigänger: Sie kennen den Freilauf an kleineren Straßen mit vielen Hunden und Katzen in der Nachbarschaft

Kennen das Zusammenleben mit Hunden und sind aufgeschlossen gegenüber Besuch (auch Kindern)

Karlsson bringt gesundheitliche Baustellen mit: Er hatte im Sommer 2021 Blasensteine und bekommt seitdem Urinary-Futter, welches er gern frisst und gut verträgt. Seine Blasenthematik muss jedoch im Auge behalten werden. Außerdem hat Karlsson Arthrose in der Wirbelsäule, die mit Schmerzmedikation behandelt wird, seine Beweglichkeit jedoch nicht einschränkt.

Charakter: Die beiden sind ausgesprochen freundlich und lieben es, Zeit bei ihren Menschen verbringen zu können. Auch miteinander verbringen sie gern Zeit und putzen sich ausgiebig oder gehen gemeinsam raus. Sobald es kühler wird, drehen die beiden nur kleine Runden. Im Sommer sind sie gerne auch länger mal draußen unterwegs (ca. 6 Stunden). Besonders weit von ihrem Zuhause entfernen sie sich selten, meistens kommen sie schnell zurück, wenn man sie ruft. Nachts schlafen sie am liebsten mit im Bett, während sie tagsüber zum Kuscheln aufs Sofa

oder den Schreibtisch kommen, wenn sie nicht gerade draußen herumstromern. Besucher werden von den beiden ausgiebig inspiziert und bei Sympathie auch direkt zum Streicheln aufgefordert. Bei Karlsson muss man etwas vorsichtig sein, denn er stiehlt gern essen und flitzt damit quer durch die Wohnung, um sich sein Diebesgut genüsslich schmecken zu lassen. Bei ihren kleinen Macken sind die beiden immer freundlich und kratzen oder beißen nicht, auch beim Tierarzt sind sie lieb. Auto fahren mögen die Beiden nicht so gern und äußern dies über lautstarkes Miauen; die Fahrten zum Tierarzt sind aber durchaus machbar. Momentan leben die beiden in Berlin, eine Vermittlung darüber hinaus wäre jedoch kein Problem (den Transport würden wir natürlich übernehmen). Gern können die beiden auch kennengelernt werden.

Interessenten melden sich bitte per Mail: violavk@aol.com oder telefonisch unter 0178 146 8120.


28.03.24

Hallo liebe Interessenten!

Vorab solltet ihr euch am besten diesen Artikel( https://www.zooplus.de/magazin/hund/hunderassen/harzer-fuchs )durchlesen. Der beschreibt Timmi eigentlich ziemlich genau (mit ein paar Ausnahmen bzw. Besonderheiten)

Nun zu den Ausnahmen bzw. Besonderheiten: 

Timmi hat einen großen Will-to-please, bei allen Menschen vor allem aber bei seinem Herrchen/Frauchen. Er kann natürlich das grobe Hundealphabet und noch ein paar extras lernt auch wirklich schnell neue Kommandos, was für die Intelligenz dieser Rasse spricht

er ist ein sehr neugieriger und fordernder Hund der liebevolle Konsequenz benötigt. Timmi geht so gut wie nie Jagen und bleibt in der Regel in Sichtweite, Er wiegt als unkastrierter Rüde nur 20kg. An der Leine läuft er leider nicht so gut, dafür ohne Leine ziemlich gut führbar

Er funktioniert sehr gut wenn man zu zweit oder alleine unterwegs ist, bei einer großen Gruppe setzt der Hütetrieb ein und er ist mega aufgeregt und das kann echt nervig sein. Zuhause begrüßt er Besucher mit Bellen und meldet wenn im Hausflur Bewegung ist -> Wachhundgene vorhanden! Er steht auf Gummi/Plastik/Holz aller Art und hat schon manchen Wald sauberer gemacht. Alleine bleiben ist für ihn auch kein Problem. Zuhause hat er noch nie etwas mutwillig zerstört oder angeknappert. Unterwürfig ist er bei anderen Rüden nicht, ansonsten ganz gut sozialisiert. Autofahren ist auch kein Problem. Er verträgt am besten das billigste Trockenfutter verschiedenster Discounter. Er kommt aus dem Tierheim Halle und ist 6-7 Jahre alt und seit 01/2019 bei mir. Er hatte bevor er ins Tierheim kam eine Wunde am Hinterlauf, wurde im Tierheim behandelt. Dadurch rennt er manchmal etwas untypisch (ist aber trotzdem noch wahnsinnig schnell), beim laufen fällt es nicht auf. Als Welpe war er wohl ein Flaschenkind. Er hat einen leichten Unterbiss, ansonsten top fit. Wir müssen Timmi abgeben oder anderweitig eine Lösung finden da er Platz und Zeit braucht den es in der Stadt und Wohnung, neben Beruf und junger Familie nicht gibt. Also falls ihr Timmi kennen lernen möchtet meldet euch gerne unter s.k.ziemer@outlook.de


25.03.24

Balou ist ein wunderschöner Eurasier/Border Collie/Labrador-Mischling im Alter von 5 Jahren. Er ist ein aufgeweckter und intelligenter Hund mit vielen positiven Eigenschaften. Dennoch hat er einige spezielle Bedürfnisse und Verhaltensmerkmale, die ein erfahrenes und verständnisvolles Zuhause erfordern. Balou ist ein aktiver Hund, der das Schwimmen liebt und gerne neben seinem Menschen joggt. Er beherrscht grundlegende Kommandos wie Sitz, Platz und Decke. An bekannten Orten läuft er problemlos an der Leine und er kann sogar am Fahrrad mitlaufen, Jedoch wurde dies bisher nur an leeren Orten ohne Hunde oder Menschen Begegnungen geübt. Er ist freundlich gegenüber bekannten Menschen, wenn auch manchmal aufgeregt. Balou ist sehr intelligent und liebt es, neue Dinge zu lernen. Er kann jedoch auch ungestüm sein und handeln, bevor er nachdenkt. Balou sucht ein neues Zuhause, da er nicht alleine bleiben kann, was mit dem Lebensstil seiner derzeitigen Besitzer nicht vereinbar ist. In der Wohnung ist das Alleinbleiben für ihn negativ behaftet, und es ist schwer, dagegen zu trainieren. In einer Hundepension klappt das Alleinbleiben jedoch gut, was darauf hinweist, dass er es mit der richtigen Anleitung lernen kann. Balou ist verträglich mit anderen Hunden, zeigt jedoch territorial motiviertes Verhalten. Bei fremden Menschen zeigt er anfänglich Aggressionen in Form von Bellen und Knurren. Aufgrund eines vorherigen Zwischenfalls trägt er bei neuen Begegnungen einen Maulkorb. Mit Zeit, Geduld und Bestechung gewöhnt er sich jedoch an neue Menschen. Balou benötigt ein erfahrenes Zuhause, das in der Lage ist, mit seinen speziellen Bedürfnissen umzugehen. Ein starkes Unterstützungssystem und Training sind notwendig, um das Problem des Alleinbleibens zu bewältigen. Idealerweise sollte das neue Zuhause in der Nähe von Berlin oder Brandenburg sein, da die Hundepension bereits gute Ergebnisse erzielt hat und möglicherweise weiterhin Unterstützung bieten kann. Wenn Sie über die Erfahrung und die Ressourcen verfügen, um Balou bei seiner Entwicklung und seinem Verhalten zu unterstützen, könnte er Ihr treuer Begleiter werden. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Balou eine Chance auf ein liebevolles Zuhause bieten möchten. Ihr Engagement könnte das Leben dieses besonderen Hundes positiv verändern.

Kontakt: 017636751337


24.03.24

Hallo liebe Hundeliebhaber,

Ich such schweren  Herzens ein liebevolles zu Hause für Lia fünf Jahre alt(Tochter) und Nana, zwölf Jahre alt(Mutter).

Lia ist ein Chihuahua-Pinscher Mops Mischling Und Nana ist ein Chihuahua-Pinscher Mischling. Beide Hunde sind sterilisiert, gesund und stubenrein. Nana und Lia sind sehr schmusebedürftig und brauchen unfassbar viel Körperkontakt und Liebe.

Für weitere Fragen meldet euch gerne unter Sarah.corveleyn@web.de


24.03.24

Hallo liebe Hundeliebhaber/innen,

Mein Name ist Luke (4 1/2) und ich bin ein Podenco-Mix (halb Schäferhund/halb Windhund). Leider hatte ich einen schwierigen Start ins Leben, da meine Mutter in Spanien als Straßenhund an einer Hauptstraße überfahren wurde. Glücklicherweise fanden uns liebevolle Menschen, die uns in ein Tierheim nach Hamburg brachten, wo meine jetzigen Hundehalter mich adoptierten. Ich bin eigentlich ein super pfiffiges Kerlchen, lerne schnell und liebe es, Befehlen zu gehorchen, aber durch meine sehr frühe Kastration (mit vier Monaten) bin ich nach wie vor so wild-fröhlich

wie ein Teenager. Ich bin stubenrein, kann alle  Grundkommandos  und habe einen hohen Schlafbedarf, doch wenn ich erst draußen bin, dann muss ich mich richtig austoben! Daher dachten meine Hundehalter, dass ich mich über einen Umzug in ein Haus mit Garten freuen würde – doch ich möchte immer, dass jemand mit mir spielt! Allein im Garten? Langweilig. Alleinsein fällt mir sowieso schwer. Wir haben schon mit 3 Hundetrainern daran gearbeitet, aber leider ist meine Trennungsangst sehr groß, weswegen meine derzeitigen Besitzer ihr vollgepacktes

Leben mit zwei Kleinkindern und Vollzeitjobs nicht mehr mit mir in Einklang bringen können. Ich bin mir jedoch sicher, dass meine neuen Besitzer mit mehr Zeit durchaus weiter daran arbeiten und Erfolge erzielen können, denn ich bin sehr lernwillig und leicht zu begeistern.

Ansonsten bin ich ein super Familienhund! Ich verstehe mich mit ALLEN: Egal ob Kinder, andere Hunde oder Katzen (mit zwei Miezen wohne ich zusammen). Ich war noch nie aggressiv, belle keine   anderen   Hunde   an,   streite   mich   auch   auf   Hundewiesen/-spielplätzen   nie   mit   anderen Vierbeinern und bin gechippt, entwurmt und geimpft! Meinen Pass haben meine Besitzer auch parat, mit allen wichtigen Dokumenten. Natürlich darf ich all mein Spielzeug, meine Kiste und meine Betten mit in mein neues Heim nehmen!

Bei Interesse würden meine Zweibeiner dich/euch sehr gern persönlich kennenlernen, weil es ihnen wichtig ist, dass meine neue Familie 100%ig zu meinen Bedürfnissen und meinem Charakter passt.

Bitte meldet euch gern bei Ihnen unter: caroline.micek@yahoo.de


Hallo zusammen, schweren Herzens suchen wir ein Neues Zuhause für Oskar. Er ist 13 Jahre alt und hat immer bei uns mit einem anderen Kater gelebt. Mit Hunden versteht er sich nicht besonders gut. Er war schon immer ein eher zurückhaltender Kater. Leider haben wir seit Jahren das Problem, dass er überall hinuriniert. Zuerst war es nur selten und wenn, dann nur auf auf den Boden. Mit den Jahren wurde es immer schlimmer, sodass er seit circa 3-4 Jahren mehrmals täglich auf Stellen wie Couch, Fensterbänke, Esstisch, Betten, Teppiche, Sessel etc. uriniert. Er scheint das Katzenklo, außer für das große Geschäft, nicht mehr zu nutzen.

Für uns ist das mittlerweile eine unglaublich belastende Situation, weil wir mehrfach täglich putzen müssen, Möbel schon mehrfach ausgetauscht werden mussten und der Geruch trotz des Putzens aus Polstern bzw. dem ganzen Haus nicht mehr weg geht. Oskar uriniert auf alles, was irgendwo liegt und da wir auch zwei Kinder haben, die nicht immer daran denken, alles wegräumen, sind auch deren Sachen regelmäßig mit Urin verunreinigt. 

Im Laufe der Jahre waren wir bei mehreren Tierärzten. Er wurde auch körperlich untersucht, aber außer, dass er etwas Harnkristalle hat, ist er komplett gesund und diese haben auch nichts mit seinem Problem zu tun. Wir haben über die Jahre alles versucht, von Pheromonsteckern und Bachblüten über mehrere Katzentoiletten zur Auswahl, bis hin zu stärkeren Medikamenten vom Tierarzt verordnet…es half alles nichts. Unsere jetzige Tierärztin riet uns, jemanden zu suchen, bei dem Oscar draußen leben kann mit Rückzugsmöglichkeit, zum Beispiel mit einem sehr großen Grundstück oder einem Bauernhof. Er ist sowieso Freigänger, seit er zwei Jahre alt ist. 

Wie möchten ihn nicht ins Tierheim geben und haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Wir leiden aber mittlerweile sehr darunter,   folgen nun dem Rat der Tierärztin und hoffen, dass es jemanden gibt, der uns helfen kann und Oskar für seine Seniorenjahre noch ein  Zuhause bieten kann, wo sein Problem keine Rolle spielt. 

Melden Sie sich gern bei Nachfragen und Interesse unter: kiki0105@web.de oder unter 0162 6196571


11.03.24

Name: Oskar

Rasse: Cockapoo (Cockerspaniel Pudel Mix)

Alter: 1,5 Jahre (23.08.2022)

Geschlecht: Rüde, unkastriert

Größe: mittelgroß

Gewicht: ca. 11 kg

Schweren Herzens suchen wir ein neues liebevolles Zuhause für unseren jugendlichen Wirbelwind. Oskar ist ein charmanter, aufgeweckter und verschmuster Pudelmix mit neurologischen Auffälligkeiten, aufgrund derer er schwer zur Ruhe kommt und schnell gestresst und überfordert von seiner Umwelt ist und dann auch manchmal mit Wutanfällen zu kämpfen hat, wenn er nicht mehr weiter weiß. Schon seit seiner Welpenzeit bestehen für ihn diese Schwierigkeiten und wir haben versucht ihm immer einen Ruhepool zu bieten und sind auch schon so früh wie möglich mit ihm in die Hundeschule gegangen, um Wege zu finden ihm helfen zu können. Auf dem Hundeplatz ist er gerne der Platzhirsch, lässt sich aber auch daran erinnern, dass das nicht bei jedem gut ankommt. Auch mit anderen Hunden versteht er sich gut und kann sich auch anderen Spieltempi gut anpassen. Zur Sicherheit trägt er dennoch einen Maulkorb, der durch andere Rüden auch manchmal nötig ist. Durch seine Regulationsprobleme, fällt Oskar das Alleinbleiben sehr schwer und muss sehr kleinschrittig aufgebaut werden. Auch neue Umgebungen sind für ihn sehr aufregend und er ist dadurch manchmal auch kaum noch ansprechbar. Durch einen Umzug und bald anstehenden Nachwuchs, müssen wir uns leider eingestehen, dass wir Oskar nicht mehr die ruhige Umgebung und Auslastung bieten können, die er braucht um die Chance haben zu einem ausgeglichenen Rüden heranzuwachsen. Wir denken, dass er in einer ruhigeren Gegend als Berlin-Mitte mit viel Möglichkeiten zum Freilauf und vielleicht auch als Zweithund (mit sehr souveränen und geduldigen Ersthund) aufblühen könnte. 

Wir möchten aber auch noch einmal darauf hinweisen, dass Oskars Wutanfälle und seine Überforderung nicht unterschätzt werden dürfen und eine erfahrenen Menschen bedürfen, der sich davon nicht abschrecken lässt. Denn uns hat er auch schon ein paar mal verletzend gebissen. Seinen Frust kann er auch lautstark und ausdauernd durch fiepen und weinen kundtun. Er braucht klare Regeln und Strukturen und muss auch mal zur Ruhe „gezwungen“ werden, um seinen wichtigen Schlaf zu bekommen.

E-Mail: fastask@posteo.de

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

07.03.24

Tetsu ist ein reinrassiger Japanischer Akita Inu (Ohne Papiere) und wurde am 1.12.2015 geboren und ist seit Welpenalter bei mir. Er hat auf 28Kilo eine Widerristenhöhe von ca. 67cm, ist gechipt und Kastriert. Gesundheitlich, ist er in Top Form, er neigt nur zu Oxalat steinen die aber mit entsprechendem Futter (was nicht teurer ist als normales) und einem Medikament das im Monat ca. 50 Euro kosten sehr gut in den Griff zu bekommen sind. 

Wie es Akita Typisch ist, hat er einen Schutztrieb, in seinem Fall äußert sich das gegenüber fremden Personen, sobald das andere Ende der Leine sich unwohl fühlt, stellt er sich schon gerne dazwischen und beobachtet genau was passiert. Sein Jagdtrieb hingegen ist nicht sehr stark ausgeprägt, was aber nicht bedeutet das man Ihn ohne leine laufen lassen kann. An der leine läuft er wunderbar, solange die Gegend ihm bekannt ist. In einem neuen Umfeld ist er sehr neugierig und schnüffelt am liebsten jeden Stein und Stock ab. Tetsu kennt die Grund Kommandos Sitz, Platz mit dazugehörigem Handzeichen, Warte (bleib) und Aua, falls er beim spielen etwas übermütig wird, auch weiß er sich im Restaurant / Bar zu benehmen hat. Generell kann man sagen, dass wenn die Vertrauensbasis geschaffen ist, er sich sehr stark an die Bezugspersonen Orientiert. Von, den ganzen Tag schlafen bis hin zu den ganzen tag unterwegs sein, ist alles drin , da er ein aufgeschlossener Hund ist. Gewöhnt ist er das leben in einer Wohnung mit regelmäßigen Spaziergängen, er ist kein Hund der Bellt oder Jault, wirklich nur in Ausnahme fällen wenn wirklich mal fremde Personen im Haus ist. Alleine bleiben über mehrere Stunden ist auch kein Problem. Für ihn Fremd, sind andere Tiere wie auch Kleinkinder, was bedeutet das er eher als Einzel Hund gehalten werden muss. Oder man sich die zeit nimmt, mit ihm das zu Trainieren. Tetsu brauch seine zeit um mit anderen Menschen warm zu werden, doch wenn er sie ins Herz geschlossen hat, bekommt er sie nie wieder dort raus. 

Aus Überforderung und psychische Überlastung bringt mich zu dieser Entscheidung den Hund abgeben zu müssen. Beide Seiten merken gerade diese Anspannung, was auch beiden gerade nicht sehr gut tut. Leider bin ich momentan nicht mehr zu 100% in der Lage ihm das zu geben was er verdient.   

melaniekuhz@googlemail.com     Tel. 015223072766


29.02.24

Wir suchen ein neues schönes Zuhause für unseren Vigo. Aus beruflichen Gründen und Auslandsplänen können wir Vigo mittelfristig leider nicht

mehr bei uns behalten. Aktiv und lernwillig. Vigo kennt Clicker+Pfeife und reagiert gut darauf, trägt den Maulkorb/Halti problemlos, anfängliche Probleme mit fremden Menschen, nach dem Kennenlernen aber  mit Feuer und Flamme dabei (Suchen&Apportieren). Er springt leidenschaftlich gerne ins Wasser und liebt schwimmen. 

Mein ideales neues Zuhause:

Eine Einzelperson oder ein Paar, die viel und gerne draußen in der Natur sind, optimalerweise mit Erziehungserfahrung oder sogar selbst

Hundetrainer, wäre ein Jackpot für Vigo. 


Steckbrief Vigo Rasse: Mischling, Gewicht: ca. 26kg    

Geschlecht  männlich, kastriert ,  Geburtsdatum: 01.03.2020, stubenrein, bleibt bis zu 6 Stunden alleine

sportlich/bewegungsfreudig/ temperamentvoll

 im Allgemeinen freundlich, jedoch niedrige Reizschwelle, wenn er sich bedrängt fühlt (Drohverhalten)

Jagdverhalten  mittelmäßig vorhanden, kontrollierbar

Verteidigungsbereitschaft  gering vorhanden, unbedenklich

Territorialverhalten mittelmäßig vorhanden, patroulliert an den Grundstückgrenzen, mit Bellverhalten

Verträglichkeit  [x] verträglich mit Rüden  [x] verträglich mit Hündinnen  [x] freundlich zu Kindern, katzenunverträglich


Kontakt: Markus mail@markussternberg.de   0176-45614076


29.02.24

Leider suchen wir für unseren Hund aus privaten Gründen ein neues Zuhause In/ oder um Berlin
Ich mache bald mein Abitur und werde danach studieren, vielleicht sogar in einer anderen Stadt wodurch ich den Hund nicht mehr betreuen kann. Auch meine Eltern habe leider keine Möglichkeit sich um den Hund zu kümmern, da sie beide viel arbeiten. Um ihn also ein besseres Leben zu bieten, suchen wir jemanden der ihm dies bieten kann.
Unser Hund Foxi ist ein Mischlingsrüde und ist 7 Jahre alt ( 14.01.2017). Im Sommer 2019 ist er zu uns gekommen, nachdem er von einer Organisation aus Rumänien gerettet wurde.
Foxi ist ein sehr aufgeweckter und energievoller Hund. Er liebt lange Spaziergänge und Ausflüge in der Natur. Aber er kann auch lange schlafen und faulenzen. Er ist sehr aktiv und liebt es unter Menschen zu kommen, die mit ihm spielen und ihm viel Aufmerksamkeit schenken. Hinzu kommt, dass er sehr gerne Auto fährt und den Schnee liebt. Im Garten fühlt er sich auch sehr wohl ( das ist aber natürlich kein Muss)
Mit ihm kann man sehr viel Spaß haben.
Für eine etwas längere Zeit alleine zu sein, ist für ihn kein Problem.
Es ist wichtig, dass ihm Grenzen gesetzt werden, da er gerne seinen Kopf durchsetzen möchte und dazu neigt etwas stürmisch zu sein, wenn z.B neue Leute nach Hause kommen.
Er hat ab und zu noch Probleme an der Leine zu laufen, vor allem wenn er noch nicht auf Toilette war. Auch hat er sich leider noch nicht abgewöhnt Vögeln hinterher zu jagen.
Ich hoffe die Beschreibung gibt einen ersten Eindruck. Bei Fragen oder ähnlichen stehen wir ihnen zur Verfügung.
Email: Lisa-Marie.Winterstein@gmx.de
Telefon: 01728078052
0309376930


26.2.24

Simba ist 7 Jahre alt und ist am 23.03.16 geboren. Ca. 45cm groß und Rasse ein Pinscher und kastriert.

Wir müssen ihn leider weggeben, da er unsere Tochter nicht akzeptiert (er kommt nicht mit Babys und Kleinkinder zurecht)

Er rennt für sein Leben gerne, weshalb eine Familie mit Garten optimal wäre. Oder anderweitige Möglichkeiten für Auslauf. 

Er ist ein liebevoller, verschmuster und verspielter Hund. Alleine bleiben kann er.

Er hat eine Hausstaubmilben und Futtermilbenallergie, die wir aber mit Jahrelanger Desensibilisierung und BARFen wunderbar in den Griff bekommen haben.



Meine Kontaktdaten: zeiler-tanja@web.de

0160-97746618



Heute möchten wir euch den wunderbaren Labrador-Mix „Vino“ vorstellen, der dringend ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause sucht. Vino ist 5 Jahre alt, hat eine stolze Schulterhöhe von etwa 70 cm und bringt ungefähr 45 kg auf die Waage. Er ist somit ein großer, kräftiger Bursche, der voller Liebe und Lebensfreude steckt! Seine Besitzer beschreiben ihn als einen Schatz auf vier Pfoten: Er ist lieb, freundlich und begegnet Menschen sowie Tieren mit großer Neugier und Aufgeschlossenheit. Seine freudige und manchmal stürmische Art macht ihn zu einem wunderbaren Begleiter. Er hat in seinem bisherigen Leben auch gezeigt, dass er wunderbar mit Kindern auskommt. Mit anderen Hunden kommt er in der Regel gut klar, natürlich entscheidet aber auch ein klein wenig die Sympathie. Vinos Erfahrungen mit Katzen sind zwar begrenzt, jedoch hat er in einigen Situationen bewiesen, dass er auch mit ihnen umgehen kann, wenn er entsprechend angeleitet wird. Er ist vollständig geimpft, gechipt und wartet nur darauf, sein großes Herz zu verschenken. Vino ist ein Hund, der seine Menschen braucht und mit der richtigen Auslastung ein problemloser Mitbewohner ist. Er hat eine gute Grundausbildung, genießt es aber auch, weiterhin gefordert und gefördert zu werden, um das bisher Erlernte nicht wieder zu „verlernen“ 😜. Leider muss Vino seine aktuelle Pflegestelle aus dringenden Gründen bereits am kommenden Wochenende verlassen. Daher helfen wir mit Hochdruck dabei, ein neues, liebevolles Zuhause für ihn zu finden. Wenn ihr glaubt, dass ihr oder jemand, den ihr kennt, der richtige Mensch für diesen liebenswerten Vierbeiner seid, meldet euch bitte unter 0170 7392314.


03.02.24

Rasse:                 (grau) Britisch Kurzhaar // (dunkelbraun) Scottish Fold

Alter:                   8 Jahre, geb. in 2015, Geschwister

Name:                 Leia (grau) und Sam (dunkelbraun)

Krankheiten:    Sam ist Epileptiker (keine Auffälligkeiten)

Gesucht wird:  Haushalt ohne Kinder, insbesondere Babys oder Kleinkinder

                              Besitzer die viel zu Hause sind und den beiden (insbesondere Sam) Aufmerksamkeit schenkt (Streicheleinheiten)

                               Idealerweise mit Freigang ohne große/viele Straßen 

Leider müssen wir schweren Herzens unsere zwei Fellnasen aus gesundheitlichen und familiären Gründen abgeben. Es handelt sich bei Sam (dunkelbraun) und Leia (grau) um Geschwister, welche 8 Jahre alt geworden sind. Abzugeben sind beide nur als Paar und nur an liebevolle Besitzer. Idealerweise gibt es die Möglichkeit des Freigangs. Sie nutzen unseren Garten bei gutem Wetter und ziehen sich bei schlechtem Wetter eher zurück und möchten nicht raus. Beide sind generell sehr pflegeleicht und gehen auch nicht an Möbel o.ä., insbesondere wenn ihnen eine Alternative Kratzmöglichkeit angeboten wird (wir haben Ledermöbel und keinerlei Spuren). Warum müssen wir sie abgeben? Leider hat Frauchen eine zunehmend stäkere Katzenhaarallergie, welche zwischenzeitlich Krankheiten auslöst und insbesondere das jüngst diagnostizierte Asthma triggert, verstärkt und Atemnot auslöst. Zusätzlich fühlt sich Leia mit Kleinkindern im Haushalt nicht sehr wohl und hat es lieber ruhig in ihrer Umgebung - unsere kleine Prinzessin von Geburt an. Sie geht unserem Sohn einfach aus dem Weg und zeigt sich sonst vollkommen normal. Wir hatten gehofft, dass es sich mit der Zeit legt, was jedoch bislang nicht eingetreten ist (Sohn ist 5 Jahre alt). Was gibt es noch zu wissen? Der Kater Sam hat seit ein paar Jahren eine leichte Epilepsie und benötigt morgens und abends eine Tablette. Dadurch hat er nur noch selten bis keine Anfälle und ist in seinem Leben nicht eingeschränkt. Anfälle können aber ggf. bei starkem Stress wie Krankheiten oder starker Einsamkeit/Vermissen ausgelöst werden. Bezüglich der Medikamentenvergabe/Kontrolle beim Tierarzt lässt sich bestimmt eine finanzielle Einigung finden. Uns wäre die Umgebung des neuen Zuhauses und das Wohl der Tiere an dieser Stelle wichtiger. Beide Katzen suchen ihre Aufmerksamkeit bei uns und insbesondere Sam fordert diese auch sehr ein. Daher suchen wir auch Jemanden, der bereit ist ihnen die nötige Aufmerksamkeit in Form von Streicheleinheiten und Anwesenheit zu geben. Beide Katzen sind kastriert, gechipt und werden auf Wunsch gerne noch einmal geimpft. 

Gerne geben wir weitere Informationen bei Bedarf weiter. Für ein ernsthaftes Interesse und entsprechende Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Beide können ebenfalls bin unserem Zuhause besucht werden.  

Kontakt bitte unter: cl.richter1@gmail.com oder telefonisch unter 0173/4938088 (gerne auch via WhatsApp)


30.01.24


Name: Balou                                    Alter : 3 Jahre 4 Monate                                 Schulterhöhe : 64 cm                                Gewicht 43 Kg 

Wohnort : Berlin                             Status : Nicht Kastriert 

Ich suche ein liebevolles neues Zuhause für meinen Presa Canario Rüden Balou. Er ist aktuell ... Jahre alt und seit er ein Welpe war, ein treues Mitglied meiner Familie. Leider muss ich ihn aus familiären Gründen abgeben. Der Abschied fällt mir schwer, doch aufgrund beruflicher Verpflichtungen kann ich ihm nicht mehr die notwendige Zeit und den Auslauf bieten, den er braucht. Balou ist leider seit Welpenalter ängstlich und unsicher. Trotz zweijährigem Training, in dem er gute Fortschritte gemacht hat, hat er Schwierigkeiten, sich an die städtische Umgebungen zu gewöhnen. In meinem Beisein funktioniert die Beziehung gut, aber sobald andere mit ihm spazieren gehen, neigt er dazu, in alte Muster zurückzufallen. Er neigt in, für ihn bedrohlichen Situationen, eher dazu weglaufen zu wollen, durch die Leine fühlt er  sich gezwungen, in bestimmten Situationen nach vorne zu gehen. Daher benötigt er eine gewisse Sicherheit von seinem Besitzer. Balou beeindruckt durch seine kräftige Statur und sein imposantes Erscheinungsbild, was auf den ersten Blick einschüchternd wirken kann. Balou ist ein liebevoller und loyaler Begleiter und zeichnet sich durch seine Neugier und aufgeweckte Art aus. Dennoch benötigt er erfahrene Hundehalter, die ihm eine konsequente Erziehung sowie ausreichende körperliche und mentale Beschäftigung bieten können . Ein strukturiertes und stark leitendes Umfeld, vorzugsweise auf dem Land, wäre ideal für ihn. Es ist mir ein Anliegen, Balou nicht in einem Tierheim abzugeben, um Herzschmerz für uns beide zu vermeiden. Ich wünsche mir für ihn ein neues Zuhause mit viel Auslauf, Struktur und einer liebevollen Erziehung.

TEL.  01624118580     E-Mail .  armanakguen97@gmail.com


22.01.24

Hallo,

mein Name ist Bugs (gerufen: Baks) ich bin 5,5 Jahre alt und bin ein Akita-Inu (Japanischer Abstammung  parallelen zu Huskys) und wohne in Berlin. Ich wurde von meinen aktuellen Besitzern schon aus einem schlechten/verwahrlosten Haushalt mit 2 Jahren rausgeholt, da sich meine erste Besitzerin nicht mehr um mich kümmern wollte als ich kein Welpe mehr war. Allerdings will sich mein aktuelles Frauchen von meinem Herrchen trennen, ich laufe zwar offiziell auf den Papieren von meinem Frauchen nur bin ich Ihr mittlerweile egal geworden und Sie hat mich komplett an mein Herrchen abgeschoben. Mein Herrchen allerdings Arbeitet 3-Schichten und da ich kaum bzw. so gut wie nicht allein bleiben kann, kann mein geliebtes Herrchen mich auch nicht mehr halten. Ich bin leider Vorerkrankt und brauche täglich meine Medizin 

Kosten hierfür belaufen sich über unseren aktuellen TA 120€ monatlich. Das Ciclosporin brauche ich täglich 150mg (Blutkrankheit)

Steckbrief:

Temperamentvoll und sehr aktiv, Aber auch sehr Dickköpfig (Akita-Inu eben), Verschmust (bei Bekannten und Freunden)

Bei Fremden eher misstrauisch außer er ist ein lebendiger (nicht dominanter) Vierbeiner dabei. Ich komme mit den meisten anderen Hunden aber auch nicht so klar… Always watching – always judging. Außen knuffig, innen aber Wolf

Am liebsten Wünsche ich mir ein Zuhause, wo viel Zeit in mich investiert werden kann, evtl. sogar ein Haus mit Garten, da ich gerne und viel Spiele, aber durch meinen Dickkopf kaum ohne Leine laufen kann/darf. Mein Herrchen liebt mich über alles, ist aber gezwungen mich jetzt abzugeben 

Christoph Z. Tel: 0176/41118047 Mail: c.zauner@outlook.de 10319 Berlin


11.01.24

Hallo,

Mein Name ist Castro, ich bin 7 Jahre alt und bin sehr lebensfroh und kuschel für mein Leben gern  :)   Ich komme super mit Hunden und anderen Artgenossen klar, aber geniesse auch sehr gerne viel Aufmerksamkeit.  Ich brauche einen ganz regelmäßigen Tagesablauf und Spezialfutter, da ich leider an Diabetes erkrankt bin und 2xtäglich Insulin Injektionen brauche.  Ich habe Humor und würde mich auch sehr über Freigang freuen :) 

Anfallende Tierarztkosten bezüglich des Diabetes werden weiterhin übernommen. Zudem bin ich versichert, was auch übernommen werden kann.  Aktuell lebe ich in der Tierarztpraxis Smartvet in Wildau, wo ich auch jeder Zeit besucht werden kann und wo optimalerweise meine weiteren tierärztlichen Behandlungen statt finden.

Interessenten melden sich bitte unter der Nummer 015202623611


11.01.24

Black sucht ein hundeerfahrenes Zuhause 

Name: Black      Geschlecht: Männchen       Rasse: Laika-Mix       Geburtsdatum: März 2020       Sonstiges: kastriert, ca. 28 kg 

Wichtige Informationen: Black ist ein sehr lebhafter, überaus intelligenter Hund, der viel Bewegung, klare Führung, Routine und Auslastung braucht. Er ist ein Frühkastrat (ca. im 7. Monat). Black ist ein großartiger Hund mit vielen Stärken. Er läuft gut an der Leine, kann mehr als nur die 

Grundkommandos, ich gehe mit ihm lange Strecken joggen und wandern, er kann ohne Schwierigkeiten allein zu Hause bleiben, und auch Bus- und Bahnfahren, Autofahren und Spielen klappen weitestgehend reibungslos. Er sucht den Kontakt zu einzelnen Menschen und kuschelt gerne. Er lernt sehr schnell auch komplizierte Kommandos, zeigt auch beim Spielen einen hohen Grad  an Intelligenz und zeigt in einigen Situationen, dass er bereit ist, seine Bezugspersonen zu verteidigen. Er ist sehr lernbereit und sucht Familien-/ Menschenanschluss. Er hat zu Hause eine Hundebox, in der er schläft und bei Besuch auch eingeschlossen wird. Das funktioniert sehr gut und er braucht auch diese Rückzugsmöglichkeit. 

Trotz all seiner Stärken muss ich für Black ein neues Zuhause finden. Black hat inzwischen mehrfach beschädigend gebissen. Er zeigt eine hohe Aggressionsbereitschaft und Wehrhaftigkeit. Diese Aggression bezieht sich nicht nur aufs Futter, aber beim Futter bin selbst ich als Halterin und engste Bezugsperson nicht ausgeschlossen, gebissen zu werden. Die Gefahr, die von ihm ausgeht, sollte nicht unterschätzt werden. Er hat auch bereits im engsten Familienumfeld beschädigend gebissen und trägt daher unterwegs immer einen Maulkorb. Er kann nicht in Familien mit anderen Tieren oder Kindern leben! Außerdem hat er ein starkes Jagdverhalten.  Ich habe alles versucht, um ihm ein Leben zu schenken, dass ihn auslastet, Spaß macht und gefällt.  Doch ich merke, dass ich selbst an meine Grenzen komme und besonders hinsichtlich einer Familienplanung Black nicht auf Dauer bei mir bleiben kann. Black sucht daher ein neues Heim, das zu seinen besonderen Bedürfnissen passt. Ich bin mir sehr sicher, dass Black ein hohes Potenzial mitbringt, mit dem man in vielen Bereichen gut arbeiten kann. Er wird daher nur in erfahrene Hände und nach einem persönlichen Kennenlernen abgegeben.   Falls Ihr Neugierig auf Black geworden seid und meint, Ihr kommt mit einem herausfordernden Hund gut klar, meldet Euch sehr gerne bei uns! Black wohnt in Hamburg und sein Frauchen erreicht ihr unter der Nummer: 01781433087 


10.01.24

Hallo, ich hübsches Wesen bin im Sommer 2021 geboren. Meine Mutter ist eine echte deutsche Schäferhündin und mein Vater ist zu 50% Labrador und zu 50% Border Collie oder Australien Sheppard. Ich bin geschippt, entwurmt und geimpft. Eine Kastration ist für dieses Jahr auch schon geplant. Durch den Rassemix bin ich ein aktiver, ausdauernder, intelligenter Hund der gelehrig und sehr verschmust ist. Ich bin außerdem ein absoluter Familienhund! Ich liebe Kinder, bin gegenüber Artgenossen aufgeschlossen (möchte aber schon gerne die Chefin sein) und sogar Katzen mag ich, bin nur manchmal ein bisschen zu stürmisch ihnen gegenüber. Meine Familie hat lange versucht mit mir zurecht zu kommen. Aber ich brauche einfach mehr Zeit, als sie für mich haben. Ich kann stundenlang alleine zu Hause bleiben, aber wenn meine Familie dann nach Hause kommt brauche ich Action. Ein ausgedehnter Spaziergang oder eine Runde auf den Hundeplatz sind für mich täglich herzlich Willkommen. Die Zeit ohne meine Familie verbringe ich mit meiner Hundeschwester. Allerdings dürfen wir nicht mehr frei auf dem Hof laufen, da ich jede kleinste Lücke im Zaun (selbst im Stromzaun) finde und ausreiße, um spazieren zu gehen oder um mit dem Hundekumpel von den Nachbarn zu spielen. Weil ich immer mal wieder weglaufe, hatte meine Familie leider schon sehr viel Ärger. Nicht nur mit den Nachbarn… auch mit dem Ordnungsamt, der Polizei und Anwälten. Das hat sich leider auch in den gut 2 Jahren die ich bei ihnen bin nicht in den Griff bekommen lassen. Um meinem Frauchen die Angst zu nehmen, dass mir vielleicht doch mal etwas passiert, werden wir uns leider schweren Herzens trennen müssen.  Ich suche also jemanden, bei dem ich ausgelastet werde und am liebsten beim nach Hause kommen nach dem Spazieren mit der Familie die ganze Zeit zusammen sein kann. Stubenrein bin ich nämlich auch. 

Kontakt per Mail über: Haus-im-wald@gmx.net 


10.01.24

Alles über Jack:
-entwurmt, gechipt und geimpft
-keine Krankheit in den 4 Jahren, die wir ihn haben
-Nervös vor Fahrrädern, Ampeln und im Auto
-Lautes Bellen
-ist es gewohnt, 6-8 Stunden am Tag alleine zu sein, wenn wir bei der Arbeit sind
- zieht es vor, so oft wie möglich mit Menschen zusammen zu sein
- Nicht verträglich mit Katzen
-verträgt sich gut mit anderen Hunden, Babys und kleinen Kindern
- sehr liebevoll, verschmust und intelligent
-starke Wachhund-Instinkte
Wir haben ein Hundebett, Hundefutter, Spielzeug und eine Leine, die wir ihm mitgeben können.
Er kann nicht sehr gut an der Leine gehen, deshalb benutzen wir immer ein Kopfhalsband, was auch sehr gut funktioniert.

10.01.24

Alles über Jack:
-32kg     -4,5 Jahre alter Junge     - kastriert     -Hovawart-Mischling     -entwurmt, gechipt und geimpft
-keine Krankheit in den 4 Jahren, die wir ihn haben     -Nervös vor Fahrrädern, Ampeln und im Auto     -Lautes Bellen
-ist es gewohnt, 6-8 Stunden am Tag alleine zu sein, wenn wir bei der Arbeit sind
- zieht es vor, so oft wie möglich mit Menschen zusammen zu sein
- Nicht verträglich mit Katzen     -verträgt sich gut mit anderen Hunden, Babys und kleinen Kindern
- sehr liebevoll, verschmust und intelligent     -starke Wachhund-Instinkte
Wir haben ein Hundebett, Hundefutter, Spielzeug und eine Leine, die wir ihm mitgeben können.
Er kann nicht sehr gut an der Leine gehen, deshalb benutzen wir immer ein Kopfhalsband, was auch sehr gut funktioniert.

Interessenten melden sich unter: 015757580281


24.12.23

Molly kam zu uns am 14. Juli 2023. Sie wurde aus einer Tötungsstation in Ungarn gerettet, aber der ungarische Tierschutz wußte nichts von ihrem Vorleben. Molly ist eine ca. 4 Jahre alte Magyjar Vizsla- Mischlingshündin, ca. 18 kg schwer, aber wir wußten damals nicht dass das ein Jagdhund ist. Für uns war entscheidend ihre Charakterbeschreibung: familienfreundlich, verschmust (und wie!!!), verspielt, und verträgt sich mit anderen Hunden (leider heute nicht mehr!), liebt alle Menschen (manchmal bisschen aufdringlich) Das Wichtigste aber war: Für Senioren und für Anfänger geeignet. Das gab den Ausschlag, da wir beide über 70 Jahre sind. Ich noch fit, mein Mann ist gehbehindert. Ich war diejenige , die mit Molly spazieren ging, sie kam viel raus, aber schnell war klar, dass Molly einen Jagdtrieb hatte und ruckartig an der Leine riss, sobald sie ein Eichhörnchen oder eine Katze etc, sah. Bin auch schon gefallen. Da wir keinen Garten haben und Molly wegen ihres Jagdtriebes nur an der Leine laufen konnte, werden wir dem Energiebündel nicht gerecht, Ball spielen in der Wohnung ist nicht dasselbe wie draussen. Ich glaube je mehr Molly eine Bindung zu uns aufbaute, je mehr sie geliebt wurde (und sie ist ein ganz süßer, wilder Fratz), verstärkte sich ihre Agression gegen andere Hunde. Das ging dann so weit, dass sie sich von der Leine losriss und einen anderen Hund biß (der Hund trug ein Mäntelchen und wurde Gott sei Dank nicht verletzt) Seitdem trägt sie einen Maulkorb, Ich gehe die Spaziergänge mit Molly nur noch mit Angst, es ist kein Leben für Molly, aber für mich auch nicht. Meine Nerven halten das auf Dauer nicht aus. Für Senioren oder Anfänger ist sie nicht geeignet!!! Ich möchte Molly, so schwer es uns fällt (wir lieben den Hund sehr) in liebevolle und kompetente Hände geben, Menschen, die wesentlich jünger sind, als wir und die vielleicht einen Garten haben, wo sie mal toben und rumtollen kann, Jemand, der die Kraft hat (jeder jüngere Mann ist kräftiger als ich es bin), sie an der Leine zu führen. Diejenigen oder derjenige., der Molly übernimmt, bekommt das gesamte Hundezubehör, wie Leinen, Geschirre, Körbchen etc. umsonst mit dazu.

Kontaktdaten:  12555 Berlin  Tel.! 030/ 538 10 559 / Handy: 017687937530


24.12.23

Liebevolles Zuhause gesucht für unseren 1,5-jährigen Hund Teddy Liebe Hundefreunde, es fällt uns schwer, diese Worte zu schreiben, aber wir suchen ein neues liebevolles Zuhause für unseren Junghund. Er ist von sportlichem Naturell, verspielt und äußerst intelligent. Dieser charmante Begleiter benötigt einen Besitzer mit Erfahrung im Umgang mit Hunden, der in der Lage ist, sowohl seine geistigen als auch körperlichen Bedürfnisse zu fördern. Unser Hund ist in bester gesundheitlicher Verfassung, voller Energie und Lebensfreude. Leider ist unsere Wohnung zu klein, um ihm den Raum zu bieten, den er braucht, und wir können ihm nicht die notwendige Zeit widmen, die er verdient. Daher sind wir auf der Suche nach einem neuen Zuhause, das ihm ein erfülltes Leben bieten kann. Wenn Sie Hundeerfahrung mitbringen, gerne aktiv sind und Freude daran haben, einem intelligenten Vierbeiner ein liebevolles Zuhause zu schenken, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören. Unser Hund hat viel Liebe zu geben und wartet darauf, sein Herz an die richtigen Menschen zu verschenken. Bei Interesse stehen wir Ihnen gerne für weitere Informationen und ein Kennenlernen zur Verfügung.

Tiername: Teddy      Gewicht: ca 30      freundlich zu Menschen: sehr gut       Gechillt: Ja      Kastriert: Nein Hormonchip

Rasse: Labrador Mix      Alter: 1,5 Jahre      Geimpft: Ja      Hunde verträglich: Ja      Katzen verträglich: nicht so erwünscht 

Interessenten melden sich per Mail an:  sarah.weiss199940@gmail.com  oder Tel. 06769222913


17.12.23

Pablo ist ein lebhafter, aufmerksamer und neugieriger Kerl. Er verbringt gerne viel Zeit draußen und liebt es, mit seinem Menschen zusammenzuarbeiten. Fremden gegenüber ist er misstrauisch und braucht seine Zeit, um Vertrauen zu fassen. Er ist verspielt, sehr gelehrig und ist ein typischer Rottweiler, der seinen Job als Bewacher sehr ernst nimmt und auch entsprechend selbstbewusst auftritt. Dem muss man als Hundeführer gewachsen sein. Zu Hause ist er sehr entspannt, aber würde auf jede Spielaufforderung eingehen. Mit seinem Lieblingsspielzeug oder Futter ist er zu allem zu motivieren. Auch das allein bleiben, stellt für ihn kein Problem dar. Er hat in seinem Leben nicht viel Beständigkeit erfahren und sucht daher nach einem geduldigen, souveränen und konsequenten Menschen, der ihm Sicherheit und Stabilität bieten kann. Besonders bei Körperkontakt und Streicheleinheiten kann Pablo schnell überstimuliert werden, wodurch er sich bedrängt fühlt. Es ist wichtig, seine Körpersprache genau zu beobachten und seine Grenzen zu erkennen und zu respektieren. Denn in der Vergangenheit ist es in so einer Situation bereits zu einem Beißvorfall gekommen. Sobald der vierjährige Rotti Rüde Vertrauen gefasst hat, zeigt er eine tiefe Bindung zu seinen Menschen. Neue Situationen können ihn anfangs stressen und ein ruhiger Umgang mit ihm ist in diesen Situationen besonders wichtig, da er ansonsten zu Übersprungshandlungen neigt. Durch positive Verstärkung lernt er schnell und viel dazu und mit der Zeit merkt man, dass er auch in stressigen Situationen aufmerksamer reagiert und sich immer wieder an seinem Menschen orientiert. In Bezug auf andere Hunde entscheidet die Sympathie. Pablo hat bereits Erfahrung mit dem Zusammenleben mit zwei Rottweiler-Hündinnen gemacht und es hat sehr gut funktioniert.

Als Rottweiler gilt er in einigen Bundesländern als Listenhund, man muss also bestimmte Auflagen erfüllen. Das Tragen eines Maulkorbes stellt für Pablo kein Problem dar. Für Pablo suchen wir sehr hunde-, gerne auch rasseerfahrene Menschen mit viel Geduld und Zeit, die ihm eine sichere Führung bieten. Für eine Familie mit Kindern ist er nicht geeignet.

Meine Kontaktdaten: 017646298954 


08.12.23

Hallo,

Ich bin Alfie, ein 7-jähriger kastrierter Brackenmix-Rüde. Geboren bin ich am 20.05.2016 und habe meine ersten anderthalb Jahre bei einem Pärchen in einer 1-Zimmer-Wohnung verbracht. Von dort bin ich in mein jetziges Zuhause gezogen. Hier leben neben mir noch zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder. Mein Frauchen konnte mich in ihrem alten Job (vor der Geburt der Kinder) mit auf Arbeit nehmen. Dies hat sich nun leider geändert und Frauchen und Herrchen mussten ihre Arbeitszeiten nun so koordinieren, das Kinder betreut werden und ich nicht allein zu Hause bin. Das mag ich nämlich überhaupt nicht. Auf gemeinsame Aktivitäten mit den Kindern habe ich große Lust, nur leider darf weder auf den Spielplatz noch ins Schwimmbad ein Hund mit. Da ich nicht allein bleiben kann, verzichtet meine Familie auf viel, jedoch nicht aufs wöchentliche Mantrailing Training. Das machen Frauchen und ich schon seit einigen Jahren und unser Herz geht darin auf. Für Alfies möglichen nächsten Halter wünschen wir uns jemand der Alfie volle Aufmerksamkeit schenken kann und möchte, der ihn weiterhin so rassetypisch auslasten kann und wo er wohlmöglich gar nicht allein bleiben muss. Mit Rüden hat er an der Leine ein Problem, im Freilauf würde er diesen einfach aus dem Weg gehen. Er geht zwei mal die Woche im Gassiservice, was völlig unproblematisch ist. Er kann dort sogar ohne Leine laufen. Er ist super gern überall dabei und liegt auf der Couch am liebsten nah an einem dran. Mit Kindern hat er kein Problem, wenn’s ihm zu viel wird, verschwindet er auf seinen Platz. Für Leckerlies tut er nahezu alles, weswegen auf Essen immer acht gegeben werden müsste :)

Wir suchen schon seit einem Jahr mittlerweile ein neues Zuhause für ihn, geben ihn aber nur weg, wenn er es dort besser hat!

Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung

Liebe Grüße

Alfie und Isabella

015221000511


05.12.23

Hallo, mein Name ist Balou und ich bin 3 Jahre alt. Mein Frauchen schafft es aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr sich um mich zu kümmern. Mit anderen Hunden komme ich in der Regel gut klar, es sei denn es sind größere Rüden. Da hatte ich leider schon 2 mal schlechte Erfahrungen. Ansonsten bin ich sehr anhänglich und liebebedürftig. Mit Kindern kuschle ich am liebsten.

Probleme beim Allein bleiben gibt es nicht, trotzdem bin ich lieber in Gesellschaft.

Gesundheitlich gab es bisher keine Probleme!

Bei weiteren Fragen steht meine Besitzerin gerne zur Verfügung

01747369013


04.12.23

Susi ist nicht geimpft, gechipt und nicht kastriert. Sie hat sich nur im Garten und Haus aufgehalten und ich fand eine Impfung nicht unbedingt nötig. Allein kann sie bleiben, d.h. sie macht nichts kaputt, allerdings sollte nirgends etwas zu fressen in ihrer Reichweite liegen (sie springt zur Not auch auf einen Stuhl um daran zu kommen), da sie ziemlich "verfressen" ist. Ob sie bellt wenn sie länger allein ist kann ich nicht sagen, da wir ja nie länger weg sind. Sie bellt allerdings alles und jeden an, der sich dem Grundstück nähert, auch Besucher, allerdings nur kurz, wenn sie merkt der Besuch ist erwünscht, kurz, sie ist kein leiser Hund und deshalb für ein Mehrfamilienhaus nicht geeignet. Sie mag es nicht, wenn man zu laut spricht. Dann fängt sie an zu winseln. Warum kann ich absolut nicht sagen. Sie ist sehr liebebedürftig und fordert auch ihre Streicheleinheiten ein. Sie ist eigentlich mit einer Katze groß geworden. Diese ist allerdings vor 2 Jahren verstorben. Katzen, die sich auf "ihrem" Grundstück aufhält jagt sie runter. Kinder mag sie und tollt gern mit diesen herum. Ich hatte schon einige Interessenten hier, die fanden sie zwar niedlich und anhänglich, aber für eine Wohnung im Mehrfamilienhaus nun mal nicht geeignet, da sie nun mal ziemlich viel bellt. 

Bei Fragen rufe mich doch bitte an 03376580393


25.11.23

Hallo Du, mein Name ist Shelly, ich bin 13 Jahre jung, Zwergpinscher/Mischling, wohne aktuell in Berlin, bin ungefähr Schienbeinhoch, habe braunes gemischtes Fell und dunkle Augen. Meine Besitzer sind vor kurzem verstorben, weshalb ich nun ein neues ruhiges zu Hause suche.
Ich bin sehr pflegeleicht, schlafe viel, freue mich über das ein oder andere Leckerlie und die ein oder andere Schmuse/ Streicheleinheit.
Auf Ballspiele reagiere ich noch sehr flott und freue mich über jeden Fang. Draussen bin ich eine echte Schnüffelnase. Ich schaffe es 7 Stunden alleine zu Hause bleiben, freue mich aber dennoch auf eine Familie die Zeit für mich hat. Mit Kindern komme ich zurecht, aber ich denke das ich als Seniorin keine kleineren Spielkameraden mehr benötige. Aktuell gehe ich 3x Gassi. Stubenrein und geimpft bin ich auch, allerdings nehme ich Tabletten gegen meine Inkontinenz (ca. 20€ im Monat). Seitdem gibt es auch keine Pipiunfälle mehr, es sei denn ich muss länger als 8 Stunden auf dich warten.
Wenn du Interesse hast mich kennenzulernen, dann schreib hier gerne eine Nachricht. Ich beiße nicht ;-)
Bitte nur Nachrichten bei ernsthaften Interesse. Wir haben Interesse an einem schönen zu Hause und keinen neuen Besitzer der sie aussetzt oder ins Heim bringt. 
Meine Kontaktdaten: Handy: 0151 12315519   E-Mail: P.buhk@hotmail.de 


24.11.23

Mein Name ist Emmi und ich bin eine liebe, ruhige und wunderschöne engl.Bulldogge. Leider muss ich mein aktuelles Zuhause verlassen, da mein Besitzer mich aus zeitlichen Gründen nicht mehr halten kann. Ich bin bereit neue Menschen in mein Leben zu lassen, die mir ein liebevolles Zuhause geben. Geboren wurde ich am 28.12.2014 und feier dieses Jahr mein 9. Geburtstag. Kuscheln, schlafen und Fressen sind meine Lieblingsbeschäftigungen. Aber ein bisschen Zeit zum spielen muss auch sein Alleine bleiben fällt mir nicht schwer. Mein neuer Besitzer sollte im besten Fall keine Kinder ,Katzen und Hunde haben. Manches Futter vertrage ich nicht so gut, aber dies hat mein Vorbesitzer sehr gut in den Griff bekommen und deshalb habe ich damit aktuell keine Probleme. Ich bin gechipt, geimpft und kastriert. Keine Zwingerhaltung. Am besten Wohnung oder Haus mit Garten. PS. Möchten den Kontakt zu Emmi nach Vermittlung behalten ,damit wir wissen,das es ihr gut geht. Es fällt uns sehr schwer, sie abgeben zu müssen.

Telefon:  01629743044


17.11.23

Hope ist ca. 8 Jahre alt, ein Mischling aus der Tötungsstation in Rumänien. Ich habe sie damals aus der Tötungsstation in in Rumänien gerettet.
Sie ist am Anfang ein mißtrauischer Hund, ich brauchte 6 Monate, bis ich sie an die Leine gewöhnt hatte. Sie ist lieb und kuschelt gerne
Da sie blind ist, muß man sie ansprechen, bevor man sie anfasst. Sie schläft gerne viel und kann 4-6 Stunden alleine bleiben. Leider ist der Impfpass bei einem Umzug verloren gegangen.  Ich habe sie auch nicht mehr impfen lassen, da ich sie nur noch im Garten laufen lasse, weil sie durch ihre Blindheit keine Freude mehr an Spaziergängen hat. Ich suche deshalb für Hope empathische Menschen, die hunderfahren sind und einem blinden Hund die letzten Lebensjahre schön machen wollen und können. Ein Garten sollte vorhanden sein. Hope ist ein Mischling, 40 cm hoch, etwa 8 Jahre alt und kastriert.
Wer hat ein Herz für sie?

57479 Liebenscheid
Handy (WhatsUP)  01706103098


11.11.23

Liebe Hundekenner und Freunde, das hier ist Jack, kastriete rude. Er wurde im Juni/Juli 2019 geboren und ist somit knapp über 4 Jahre alt. Er hatte eine schwierige Kindheit, bis wir ihn im Alter von 7 Monaten zu uns holten. Er war nicht stubenrein und wenig sozialisiert. Jetzt ist er immer noch ein wenig schwierig an der Leine, aber ansonsten ein toller Kerl! Wir suchen ein gutes neues Zuhause für ihn.Wir wollen aber sicherstellen, dass er ein besseres Zuhause bekommt, als wir ihm jetzt bieten können. Da wir nun selbst Nachwuchs bekommen haben und noch weniger Zeit für Jack haben, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, ein besseres Zuhause für ihn zu finden. Wenn Sie sich für Jack interessieren, über Haus und Hof (Garten) verfügen, viel Zeit und Erfahrung haben, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören. Wir werden sehr genau prüfen, wer Sie sind und im besten Fall möchten wir mit Ihnen in Kontakt bleiben. Jack hat viel Potenzial, braucht aber Training und Bewegung. Er ist ein sehr lieber und intelligenter Hund. Man merkt, dass er das Deutsche Schäferhund-Gen hat. Er liebt es, bei seinen Menschen zu sein und mit ihnen auf dem Sofa zu kuscheln. Bitte adoptieren Sie ihn nicht, wenn Sie der Meinung sind, dass Hunde die ganze Zeit draußen bleiben sollten. Jack leidet unter Trennungsangst und muss zu Hause bei seiner Familie sein. Jemand wer arbeitet zu Hause oder eine große Familie mit älteren Kindern zu Hause wäre am besten geeignet. Jack ist es gewohnt, ein paar Stunden allein zu Hause zu sein und macht nie etwas kaputt. Er bellt nur, wenn er zu lange allein gelassen wird. Aber ein paar Stunden sind in Ordnung! Zu Hause ist er ein wirklich gut erzogener Hund. Er hört sehr gut zu und weiß, was "Nein" bedeutet. Wir würden ihn auch gerne kostenlos mitnehmen, wenn Sie in den Urlaub fahren wollen, Sie brauchen keine Pension zu finden! Er kann jederzeit zurückkommen und uns besuchen :) Wir suchen also wirklich jemanden, der Jack eine bessere Lebenssituation bieten kann, der uns aber auch noch an seinem Leben teilhaben lässt.


Wir sind in Dresden und erreichbar am telefon beim 015757580281. Wir freuen uns von euch zu hören. 

Rose & Jack


10.11.23

Labrador Retriever, mittelgroßer Hund, freundlich, aufgeschlossen, gelehrig, und äußerst intelligent, Bewegungsdrang Dackel, anhänglich,

freundlich, wachsam, Verschmust, buddelt gerne, bewegungsfreudig, stur

Hallo,

mein Name ist Vito. Ich bin ein Labrador Retriever-Dackelmix. Ich wurde am 08.08.2019 in Rumänien geboren, und hatte das Glück nach Deutschland zu kommen. Ich zähle zu den mittelgroßen Hunden. Mit meinen Schutzimpfungen bin ich auf dem neuesten Stand und kastriert bin ich auch. Mit Katzen kenne ich mich auch aus ;  Ich habe sowohl Eigenschaften vom Labrador Retriever als auch vom Dackel. So bin ich sehr freundlich, offen und aufgeschlossen. Gerne bin ich bei allem dabei, sehr anhänglich und liebe es geschmust zu werden. Ich kann aber auch mal alleine bleiben. Da ich sehr Lauf- und Bewegungsfreudig bin, sieht man mich oft in Feld, Wald und Wiesen. Draussen zu buddeln finde ich ebenfalls spitze. Nach ausgiebigen Spaziergängen mag ich zuhause auch gerne mal meine Ruhe um ein Nickerchen zu machen. Ich bin äußerst intelligent und gelehrig, deshalb finde ich Geschicklichkeits- und Intelligenzspiele ganz toll.  Ich durfte mich bereits im maintrailing und im Hindernislauf probieren. Beides hat mir sehr viel Spaß bereitet. Meine große Leidenschaft, ganz typisch für Labrador und Dackel, ist das überaus leckere Essen, daher solltest du auf meine schlanke Linie achten.  Ich meiner jetzigen Bleibe kann ich nicht bleiben, daher sucht mein Frauchen für mich ein tolles und passendes neues Domizil für mich. In meinem Profil sind auch schöne Fotos dabei, damit du sehen kannst wie hübsch ich bin. Ich freue mich auf ein Treffen und Kennenlernen mit dir.

Bitte melde dich bei meinem Frauchen:

Gerne per email: vito08082019@gmail.com ansonsten telefonisch 0176 / 32 45 72 28


2.11.23
Ich habe zwei wundervolle Zwergkaninchen abzugeben. Leider bin ich alleine und viel unterwegs beruflich, sodass ich es nicht mehr schaffe auf die beiden aufzupassen.

Die beiden sind am 10.08.2022 geboren, sind am 07.10.2023 frisch geimpft worden (Jahresimpfung hält 1 Jahr). Das Männchen ist kastriert. 

Ich würde das ganze Equipment ( großes Gartenhäuschen, Kuscheldecken, Toiletten, Futter, usw. ) mit abgeben, da die beiden sich an die Sachen sehr gewöhnt haben.

Bei Interesse bitte eine PN senden.  etamara17@hotmail.de



01.11.23
Simba ist am 14.07.22 geboren und ein Labrador Retriever, er wurde am 15.07.23 kastriert auf Empfehlung der Hundetrainerin. Ein paar Wochen nach der Kastration fingen Aggressionen gegenüber meinen Sohn an. ( steifes hochspringen von vorne, bellen, knurren und zu guter letzt das schnappen in Hände und Arm), daher möchte ich auch nicht das Simba in Familien mit Kindern kommt.
Simba ist in ruhigen Gebieten Waldwege, Felder, Strände ohne vielen Menschen und Hunden ein recht ruhiger Hund. Sobald es aber etwas tummelig wird ist es ihm zu viel
.Simba hat als welpe vieles nicht kennenlernen dürfen, er wuchs auf dem Balkon auf. Als ich ihn abholte habe ich ihm erstmal zeigen müssen das eine Wiese, ein Vogel, Sand etc. Nichts schlimmes ist. Selbst ein Fernseher, teppich und sofa waren ihm fremd
.Simba braucht Menschen die Erfahrungen haben
.Die ihn konsequent und liebevoll durchs Leben begleiten können
.Simba beherrscht die Grundkommandos, kann Apotieren, liebt suchspiele und ist eine absolute Wasserratte.
017662281048


26.10.23
Die 4 Brüder sind unkastriert und etwa 2 1/2 Jahre alt. Ich denke, dass sie nicht sehr gut mit anderen Artgenossen auskommen, da sie wahrscheinlich recht früh von Ihrer Gruppe und ihrer Mutter getrennt wurden. An Menschen gewöhnen sie sich aber ziemlich schnell.


Diego ist seit etwa 10 Monaten blind, kommt aber gut klar und hat seinen Status als Alpha beibehalten. Er ist recht faul und schläft gerne auf dem Schoß von vertrauten Personen.

Krümel hat irgendwann in den ersten Lebenswochen einen Teil seines Schwanzes verloren. Wie genau es passiert ist weiß ich nicht, da es passiert ist bevor ich sie aufgenommen habe. Er ist ziemlich frech und tut oft so las würde er nichts mit einem zu tun haben wollen, lässt sich aber im Gegenzug für eine Bestechung kraulen und gerade Abends kuschelt er auch gerne, so wie Diego.

Loki und Lenny sind beide sehr ängstlich aber dafür die neugierigsten. In ungesicherten Außengehegen sind sie die ersten die Ausbrechen und auch die beiden, die am schwersten einzufangen sind. Lenny manchmal ein bisschen mutiger als Loki und klettert dann gerne auf die Schultern von Leuten.


Ich würde zusätzlich ein großes Metalllaufrad, Futterschüsseln, eine Wasserflasche, ein Sandbad, zwei Häuser, ein paar Knabbereien und ein kurzes Buch über die Deguhaltung mit abgeben.


Kontakt: 0176 47307124


26.10.23

Hallo,


ich bin der Labrador-Retriever Odin. Geboren wurde ich am 11.11.2017. Ich bin also fast sechs Jahre alt. Ich liebe es Ball zu spielen, ich liebe meine Familie und bin ein hervorragender Wachhund. Das findet mein Frauchen meist nicht so gut, da ich das Territorium verteidige und niemand Unbekanntes herein lasse. Daher muss ich meist in einen anderen Raum. Insbesondere wenn mein Menschenjunge seine Freunde einlädt. Wenn wir raus gehen, bin ich oft unsicher und aufgeregt. Ich bin sehr treu und kuschelbedürftig, aber nur gegenüber meiner Familie. Mit Hunden, die ich kenne, spiele ich sehr gerne und ausgelassen. Ich bin sehr schlau und beherrsche viele Kommandos.

 Als mein Herrchen vor circa drei Jahren gegangen ist, war mein Frauchen alleine mit mir. Ich glaube… sie ist oft überfordert und sie konnte die Rolle des Rudelführers nicht einnehmen. Nun hat Frauchen schon seit längerem einen neuen Mann und sie erwarten Zuwachs. Das merke ich natürlich und ich möchte sie doppelt beschützen. Mama weint oft und sie hat glaube ich Angst, wie es mit mir weiter geht. Auch wenn sie sehr traurig ist, weil sie mich ja auch sehr mag, möchte sie mir ein „besseres Leben“ ermöglichen. Daher wünscht sie sich für mich, dass sich jemand um mich kümmert, der sich der schwierigen Aufgabe bewusst ist und mir ein neues Zuhause geben kann. Frauchen hat schon viel unternommen, aber war bisher erfolglos.


Wenn ich bei euch vielleicht einen Unterschlupf finden könnte, meldet euch bitte bei meinem Frauchen Nicole Puhlmann (0176-58989938)



20.10.23

Raquel (braun/aschbraun) ist eine Portugiesische Hütehündin die am 11.1.2020 in Portugal geboren ist, wiegt ca 15 kg und ist ca 40 cm hoch, sie ist gechipt und geimpft und gesund. Charakteristisch sind es Hüte und Herdenhunde. Sie Kommuniziert mit winselnden Geräuschen um sich mitzuteilen. Sie liebt es mit dem Ball zu spielen und ist unersättlich. Sie ist Witzig und sehr intelligent, kuschelt sehr gern. Sie ist bei neuen Menschen oder anderen Hunden erstmal sehr vorsichtig, passt sich aber schnell an.


Fleur (schwarz) eine portugiesische Hütehündin, sie ist am 13.2.2017 in der Tschechei geboren, wiegt ca 17 Kg und ist ca 42 cm hoch und sie ist ein sehr Familienfreundlicher und Kinder liebender Hund. Sie ist lustig, gehorsam und Intelligent. Charakteristisch sind es Hüte und Herdenhunde. Gechipt, geimpft und ist gesund. Nicht sterilisiert. Fleur geht sehr gern an der Leine aber auch ohne läuft sie ohne Probleme mit und liebt leckerlis, beherrscht die gängigen Befehle: Sitz, bleib, Stop, hier her. 


Leider lässt mein Gesundheitszustand nicht mehr zu, meinen Hündinnen gerecht zu werden. 

Suchen ein liebevolles Zuhause.

Bei Interesse unter 01796153713 anrufen.


20.10.23

Ich hätte eine ein Jahr und zwei Monate alte Katze abzugeben. Sie wurde dieses Jahr kastriert ist eine sehr zutrauliche liebevolle Katze sie liebt es zu spielen zu und zu kuscheln.

Ich muss sie leider aus gesundheitlichen Gründen abgeben, da ich keine Zeit mehr für sie haben werde es ist wirklich dringend ich möchte ein liebevolles zu Hause für sie finden. Mir fällt es sehr schwer, sie abzugeben, aber mir bleibt nichts anderes übrig.

Bitte meldet euch doch bei Interesse

0152/03729201



10.10.23

Cuba sucht ein neues Zuhause!

Er ist am 18.11.2020 geboren und ein Labrador/ großer Schweizer Sennenhund. Ich lebe leider in Scheidung und kann nur einen Hund mitnehmen in die Wohnung. Wir haben 3 und bis dato hatte ich haus mit Grundstück. Leider muss ich dieses aufgeben. Cuba ist vom Charakter ein hüte Hund und ein sehr wachsamer, daher nicht für die Wohnung geeignet. Er braucht hausund Hof zum bewachen.Uns schmerzt es sehr, da wir ihn mit der Flasche aufgezogen haben. Er kennt die Grundkomandos und liebt alles und jeden, daher braucht er noch ein bißchen Erziehung. Er springt so vor Freude das er sehr ungestüm wirkt, aber tut keiner Seele etwas. Er liebt Katzen, wenn sie im Haushalt leben und liebt es wenn er abends auf der Couch mit uns kuscheln darf. Wir hoffen das er in ein liebevolles Zuhause kommt.

Alles weitere können wir unter 01727796386 besprechen. 



06.10.23


Das ist Mex, geb. am 5.6.2012.

Er ist  11 Jahre alt und lebt seit fast 9 Jahren bei mir in Berlin. Über die Tiervermittlung des Tierschutzes wurde er von mir adoptiert. So ist 

ihm ein Tierheimaufenthalt erspart geblieben. Er ist kastriert, stubenrein, gechipt, entwurmt und alle Impfungen sind aktualisiert. 

Zudem besitzt er einen EU-Heimtierausweis.

Er kennt die wesentlichen Grundkommandos.

Um seinen Charakter zu beschreiben, müsst ihr wissen, dass er erst mit sechs Monaten nach Deutschland gekommen ist (Nähe Bulgarien) und ich somit auch nichts Näheres darüber weiß, wie mit ihm in Welpenalter umgegangen wurde. Durch sein Verhalten würde ich aber eher davon 

ausgehen, dass er überwiegend schlechte Erfahrungen mit Menschen und 

seinen Artgenossen gesammelt hat.Eigentlich ist Mex ein sehr liebebedürftiger, ruhiger Zeitgenosse und mag es gekuschelt und immer mitgenommen zu werden. Seinen Artgenossen 

gegenüber kann er sehr deutlich die Grenze aufzeigen, ist er anfangs auch noch sehr geduldig. Es gibt aber Hunde, die kann er gar nicht leiden, wie zB. den Mops oder sehr große und langhaarige Hunde. Diese sollten gemieden werden oder in einem großen Abstand umgangen werden.Mex hat einen tollen Charakter, ist kommunikativ und immer auf der Suche 

nach Nähe, liebt es gekrault zu werden, mag Regen nicht so (trinkt aber am liebsten Regenwasserpfützen) aber trocken gerubbelt

 werden, knabbert gerne an Stöckern, frisst auch mal Gras, schnüffelt alles ab, was auf dem Boden ist. Er liebt Suchspiele, rennt auch gerne 

mal einem Stock hinterher, woran er aber schnell das Interesse verliert. Er mag kühlere Temperaturen lieber, besonders Schnee aber in einen See ist er nicht reinzubekommen. Er wird an der Leine geführt für eine 

bessere Orientierung, ist aber auch mal dickköpfig. Komische Geräusche, wie Gewitter oder Böller zu Silvester sind ein Albtraum für ihn. Da ist es am besten, wenn er außerhalb der Stadt in der Natur ist.Er brauch Zeit um sich auf die neue Situation einzustellen. Danach ist er ein sehr zutraulicher und loyaler Hund.Neuen Menschen inkl. Hund vertraut er nicht auf den Ersten und auch nicht auf den zweiten Blick. Einfach ein wenig Zeit geben. So agil er draußen ist,innerhalb der Wohnung ist er ruhig - ein richtig verschmuster„Couchpotato“. Außerdem ganz wichtig: Er kennt es auch mal über lange 

Zeiträume (wenn die Familie arbeitet) allein zu bleiben und schläft in dieser Zeit hauptsächlich. Bisher gab es nie Beschwerden von Nachbarn 

oder seitens des Vermieters über Bellen o.ä.. Auf Grund seiner Vergangenheit ist er eher ängstlich/unsicher, weiß nicht mit Kindern 

umzugehen, Hektik verunsichert ihn und dadurch ist seine Reaktion manchmal plötzlich, auch mal schnappend. Daher braucht er eine gute 

Orientierung an seiner Person, der ihm mit liebender Strenge Grenzen zeigen kann. Wir arbeiten mit Klicker, wodurch sich

die meistens Situationen ins Positive verändert haben aber auch da gibt’s tageweise mal Ausnahmen.  Zu seiner und der Sicherheit anderer trägt er in unbekannten, sehr stressigen Situationen einen Maulkorb, was er anstandslos akzeptiert. Im Auto kann er mitfahren und auch der ÖPNV ist ihm nicht fremd. Er ist in seinem Alter dennoch sehr aktiv und liebt 

ausgiebige Spaziergänge.


Ich suche für ihn ein zu Hause, ein Hof oder großes Grundstück, im 

Grünen, außerhalb des Großstadtdschungels und in einem kinderlosen 

Haushalt.

Erstkontakt bitte über Email, da telefonisch nicht gut zu erreichen. 

ellen_ehrlich@posteo.de

Viele Grüße

Ellen & Mex



05.10.23


Im Juni 2020 habe ich Spencer, aus dem türkischen Tierschutz, als Terriermischling bei mir aufgenommen. Schnell stellte sich heraus, dass Spencer ein Herdenschutzhundmischling ist, der aufgrund seiner Größe (ca. 65 cm Höhe, 30 Kg) und seinem Charakter nicht in eine 65 qm kleine Stadtwohnung gehört. Spencer ist sehr genügsam, läuft gut an der Leine und entscheidet nach Sympathie, mit welchem Artgenossen er sich gut verträgt. Er hat eine Hundeschule besucht, kennt die Grundkommandos und kann bedingt auch alleine bleiben. Anders als bei den Gassirunden im hellen, ist Spencer im dunkeln sehr aufmerksam, was Wildtiere oder Katzen anbelangt und ist dann auch impulsiv, wenn ein Tier unseren Weg kreuzt. Spencer ist futterneidisch und hat mit Kindern in seiner direkten Umgebung/Familie nichts am Hut. Kinder, die an ihm vorbeilaufen oder auf der Straße spielen, interessieren ihn nicht. Er hat großen Stress, wenn er laute Geräusche, wie z. B. Bohren oder Hämmern hört und mag keine Hektik. Für Spencer wünsche ich mir ein Zuhause in ländlicher Gegend. Ich möchte auf diesem Weg erfahrene, konsequente, liebevolle Rudelführer ohne Kinder mit viel Geduld für Spencer finden, die ihm ein Haus mit großem Grundstück bieten können, wo er oft und lange draußen sein kann.


Spencer ist stubenrein, kastriert, geimpft, gechipt und bei Tasso registriert.


Autofahren ist kein Problem.


Geboren wurde er am 18. August 2019.


Kontakt zu Spencer’s Familie über WhatsApp 01732345876 oder eMail: csb.thiem@gmail.com


03.10.23

Schweren Herzens muss ich mich leider von meinem jungen (11 Monate) Berner Sennen/ Labbi Mischlingsrüden trennen und suche ein schönes zuhause mit Garten und Zeit. Er benötigt viel Aufmerksamkeit und braucht seine Aufgaben für den Kopf. Leider ist es mir aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich ihm das zu geben, was er braucht. Am liebsten wäre mir jemand mit Garten und als Einzelhund. Er versteht sich gut mit anderen Hunden, aber er möchte die Aufmerksamkeit immer auf sich haben und drängelt sich gerne immer zwischen jedes andere Mitglied, was für meine alte Labbi Dame leider nicht so toll ist, aber er ist nicht böse dabei. Er hat viel Charme und besticht durch seine verschmuste und liebevolle Art. Er kann aber auch ein Dickkopf sein, eben ein Labbi. Er ist auch kein Kläffer. Dennoch muss er noch etwas Grundgehorsam lernen. 

 Er ist geimpft und gechipt und entwurmt. 

Bei Interesse gerne unter 0172/3074562 anrufen oder Whatsapp 


03.10.23

Filu ist eine Hauskatze, 12 Jahre, hat Diabetes und ist Insulinpflichtig. Derzeit ist er eine Wohnungskatze und lebt mit einem weiteren Kater zusammen. Filu versteht sich nicht mehr mit dem zweiten Kater und frisst diesem dazu auch immer das Futter weg. Hauptproblem sind seine pinkelattacken. Diese sind mehrfach täglich (Badezimmer, Badteppich, Wohnungstür, in mein Bett, mir ans Bein, Wand). Ich versuche seit Jahren die Pinkelattacken zu bekämpfen. Ich war mehrfach bei verschieden Tierärzten. Filu wurde medikamentös (Isulin) eingestellt, dennoch haben die Pinkelattacken stark zugenommen. Auch das Feliwell(Fehirmone) zeigt keine Wirkung. Das verlassen der Wohnung ist für mich kaum möglich, da dass makieren dann noch stärker zunimmt. Auf Tierärztlichen Rat, habe ich mich dazu entschlossen, Filu abzugeben. Der Tierarzt rät dazu Filu als Einzelkater mit Freigang zu hakten. 

angelina.terp@googlemail.com

01749233396


02.10.23

Name Kasper
Alter. 6
Rasse. Belgischer Schäferhund

Kasper sucht dringend ein neues liebevolles zu Hause.
Da die Besitzerin auswandern möchte und keine Möglichkeit hat den Hund mit zu nehmen.
Er ist gerne draußen,läuft an der Leine,ist gechipt, verkuschelt und verspielt.
Hat man sein Vertrauen erstmal gewonnen ist er sehr zutraulich


Interessenten melden sich bitte unter:  0152/ 52347043


24.09.23

Rocky hat es im Leben nicht leicht gehabt; er wurde als 2-jähriger Hund in Griechenland von einer Tierhilfsorganisation   von   der   Straße   geholt   und   nach   Deutschland   gebracht,   wo   eine   Familie   ihn adoptiert hat. Leider sind die Halter nun selbst pflegebedürftig geworden und können ihn nicht mehr versorgen, sodass Rocky ein neues liebevolles Zuhause sucht. Rocky ist ein Griffon-Mischling, ca. 11 Jahre alt, kniehoch (ca. 55 cm Schulterhöhe) und ca. 24 kg schwer. Er ist  kastriert, gechipt  und regelmäßig geimpft und  entwurmt worden.  Leider hat er ein sogenanntes Cauda-Syndrom, eine Art Nervenquetschung im Lendenwirbelsäulenbereich. Dadurch ist er stuhlinkontinent (er verliert beim Laufen, aber auch in der Wohnung Stuhlgang); Pipi machen ist aber  kein  Problem.   Treppensteigen  kann  er  nur  über  wenige  Stufen,  und   manchmal hat  er  beim Aufstehen   und   Laufen   Schmerzen   in   den   Hüften.   Wenn   es   ganz   schlimm   ist,   nimmt   er   mal   eine

Tablette Rycarfa ein, ansonsten braucht er keine Medikamente. Durch seine wilde Jugend in Griechenland hat Rocky keine wirkliche Erziehung genossen und geht deshalb nur an der Leine spazieren. Er ist ein sehr freundlicher und fröhlicher Hund, er mag jeden Menschen von jung bis alt und auch andere Hunde; allerdings ist er dann manchmal recht ungestüm und fängt vor lauter Begeisterung an zu singen, wenn er anderen Hunden begegnet. Autofahren ist kein Problem, und er kann auch gern mal ein paar Stunden allein bleiben. Wenn seine Menschen dann nach Hause kommen, freut er sich sehr, und er beherrscht auch perfekt den treuen Hundeblick, mit denen er es immer schafft, Leckerchen und Streicheleinheiten zu erobern. Rocky würde sich sehr freuen, wenn er die Chance bekäme, noch einmal in  eine neue liebevolle Familie umzuziehen. Er wohnt aktuell in Berlin-Lichterfelde im Schweizer Viertel.


Kontakt zu Rockys Familie: barbaras_postfach@web.de Handy: 0178 366 5353.


06.09.23

Hallo liebe Menschen,

ich bin Gismo, ein 11-jähriger, gesunder Kater, und liebe liebe liebe die Nähe zu Menschen, die ganz liebevoll und sanft mit mir sind. Wenn ich nicht genug Nähe und Zuwendung bekomme, die mir auch ganz viel Sicherheit gibt, geht es mir nicht so gut. Für mich ist es das Größte, gestreichelt und gekrault zu werden und am tollsten finde ich es, wenn ich auf eurer Brust liegen und mich dort genüsslich aalen darf. Dort ist es so schön, dass ich oft sogar einschlafe. Das finden alle „unter mir“ immer total süß. Der Schoß ist aber auch ok. 😉  Auch zu eurem menschlichen Besuch fasse ich sehr schnell Zutrauen und erobere im Sturm alle Herzen. Trotz meines mittleren Alters bin ich oft wie ein kleines Kitten, ganz albern und verspielt. Ich liebe es, mit dem Cat Dancer bzw. der Schnur zu spielen oder kleinen Fleischbrocken hinterher zu jagen, die

für mich geworfen werden. Ich habe ein erstaunlich breites und zuckersüßes Kommunikationsrepertoire. Beginnend mit lautlosem Maunzen und einem verliebten, bezirzenden Blick, wenn ich schmusen will - bis hin zur Mitteilung, dass ich jetzt gleich aufs Klo gehen werde und es... sagen wir mal: ein wenig stinken könnte. Wenn ich etwas gerne hätte, sage ich euch das ganz direkt, denn woher sollt ihr es sonst auch wissen.

Bisher habe ich immer in Wohnungen gelebt, wo es einen gesicherten Balkon für mich gab. Weil es in Wohnungen recht langweilig für eine Wildkatze wie mich ist, wurde bisher viel mit mir gespielt und geclickert. Was Clickertraining ist, wird euch noch erklärt bevor ich bei euch einziehe, denn es ist mir eine liebgewonnene Beschäftigung geworden. Aber keine Sorge, das Clickern an sich ist kein Hexenwerk und ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen faul geworden, seit ich ein paar Gramm zugenommen habe. Mein Mensch hat mal ein paar

Rahmenbedingungen bzw. Voraussetzungen für mein optimales neues Zuhause zusammengefasst:

 Eine Person mit viel Zeit, z.b. Rentner/in oder zwei Personen

 2-Zimmer-Wohnung (gerne mehr) mit Balkon und Platz für meine Katzenmöbel

 Katzensicherheit: Vernetzter Balkon/gesicherter Freigang und Kippfensterschutz (Netze sind vorhanden, ebenso wie Teleskopstangen zum Klemmen am Balkon)

 keine giftigen Pflanzen

 ausreichend Zeit und Lust zu schmusen, da ihm das Sicherheit gibt

 Bereitschaft und Lust, zu spielen und zu clickern

 Platz für 2 Toiletten, da das zu einer artgerechten Katzenhaltung gehört (bringt er mit)

 erstmal Einzelhaltung, da er schlechte Erfahrungen mit dem anderen Kater gemacht hat

 Keine Hunde und Kinder im Haushalt

Kontakt: Conny 01573 / 4816610

14476 Potsdam


20.07.23

Kitty ist eine schwarz-weiße Katze, und Lunas Fell ist grau-getigert.

Sie sind Schwestern, Kitty ist etwas dominanter; sie werden im August 2 Jahre alt. Sind sind beide 2022 kastriert worden. Sie sind Wohnungskatzen, sie dürfen bei mir auch auf den Balkon. Ich kann sie nur zusammen weitergeben!

Sie passen nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern (unter 5 Jahren). Dann würden sie sich verstecken. Vom Charakter her sind sie sehr kontaktfreudig und neugierig. Sie sind Schmusekatzen, kommen aber von allein, wenn sie gestreichelt werden WOLLEN. Sie spielen sehr schön zusammen. Sie können problemlos mehrere Stunden während Arbeit etc., alleine in der Wohnung gelassen werden. Ich würde den neuen Tierhaltern das ganze Zubehör mit- schenken! 

Die interessierten Katzenfreunde können sich über   erikundstella2@gmail.com   melden. 

Oder über Tel: 0151- 26516698. 


30.06.23

Carlson ist ein absolut liebevoller und menschenbezogener Hund. Carlson ist 4,5 Jahre alt, ein Mischling und kastriert und gechipt. Er wiegt ca. 18kg und ist regelmäßig voll geimpft und entwurmt. Wir haben seit Jahren viel Spaß mit ihm, in unserem Umfeld, sowie auf längeren Reisen. Er bekommt dabei nie genug von Streicheleinheiten. Er ist außerdem ein sehr intelligenter und verspielter Hund, der gerne Zeit in der Natur verbringt, aber auch die Stadt selbstbewusst meistert. Wir haben lange eine Hundeschule besucht und er beherrscht die Grundkommandos, findet Spaß an Agility sowie neuen Aufgaben durch Tricks und Clicker-Training. Seine Liebe zu Hundemenschen ermöglicht es außerdem, dass er leicht abzugeben ist, wir hatten bisher diverse Hundesitter:innen, mit denen er ab der ersten Sekunden super auskam und wir uns problemlos verabschieden konnten. Wir haben auch nach 2 Jahren eine weitere Hündin adoptiert, an die er sich nach wenigen Tagen auch gewöhnen konnte. Er ist eine total gute Seele und hat eine Menge Liebe zu geben. Bei all diesen wundervollen Eigenschaften, ist unser Leidensdruck jedoch vor allem durch Punkte wie starke Kontroll- und Trennungsangst, Reaktivität ggü. anderen Hunden, oft unsicheres Verhalten in neuen Situationen und einem schnell erhöhten Stresslevel, das vermehrt durch Bellen begleitet wird, leider sehr hoch. 

Das ist jetzt vor allem ein Problem für uns geworden, da wir jetzt eine kleine Tochter haben. Mit Kindern kommt er an sich zurecht, jedoch holt uns hier wieder das Problem ein, dass er nicht gut alleine sein kann und auch durch seine Reaktivität, viele Unternehmungen nicht mitmachen kann. Wir haben sehr lange darüber nachgedacht und vieles abgewägt, sind aber zur Einsicht gekommen, dass es eben auch für ihn mit uns keine optimale Lebenssituation mehr ist. Mit Carlson erwartet dich/euch definitiv ein absolut toller Hund, den alle bisherigen Hundesitter sofort ins Herz geschlossen haben. Wir freue uns sehr über die Kontaktaufnahme und eine hoffentlich tolle neue Lebenssituation für unser Herzchen!

Kontakt: Dennis Hölter – mail@dennishoelter.com

Wohnort:  PLZ 82031


25.05.23

Kauni ist eine reinrassige Sibirian - Husky – Hündin. Sie ist 7 Jahre alt und lebt gemeinsam mit ihrer Schwester seit Dezember 2015 bei uns in der Nähe von Gransee. Leider vertragen sich beide Hündinnen nicht mehr miteinander und es gibt zunehmend Konflikte und Beißvorfälle zwischen ihnen. Damit wir beide Hündinnen voreinander schützen können, ohne sie zu sehr dauerhaft in ihrem Bewegungsradius eingrenzen zu müssen, haben wir uns wirklich sehr schweren Herzens dazu entschlossen, für eine der beiden Hündinnen in ein neues zu Hause zu suchen.

Kauni ist von beiden Hündinnen die unkompliziertere und sozialere. Sie ist menschenbezogen, spielt und kuschelt gerne, sie kommt gut mit anderen Hunden und auch kleinen Kindern aus, sie ist gut erzogen, leinenführig und man kann sie problemlos überall mit hin nehmen. Kauni kann auch mal 8 Stunden alleine bleiben. Tagsüber ist sie gerne draußen im Garten, schläft aber im Haus. Sie wäre ideal aufgehoben bei aktiven, unternehmungslustigen Menschen, die viel mit ihr unternehmen. Auf keinen Fall gehört sie in ein Schlittengespann und zu Wettkämpfen!

Wir wünschen uns sehr, dass sie ein zu Hause findet, in dem sie genauso geliebt wird, wie bei uns.

Wer sie kennenlernen möchte, meldet sich bitte unter der Rufnummer: 0151-544 35 008.


24.05.23

Wir haben ein leider sehr aggressiven Hund Zuhause und suchen ein Platz für ihn.  

In der Hoffnung, das er resozialisiert werden kann und ein besseres Zuhause bekommt.  Paco ist ein belgischer Schäferhund mix im Alter von 4,5  Jahren.  Wir haben ihn aus zweiter Hand, und haben mit diversen Hundetrainern versucht, ihn zu sozialisieren und zu trainieren, leider ohne jeglichen Erfolg!  Paco legt ein sehr starkes Dominanzverhalten an den Tag und akzeptiert uns nicht als Rudelführer. Hinzu kam, das es mehrere  Bissvorfälle gab, meistens bei uns zu Hause, einmal außerhalb. Er versteht sich gewiss nicht mit anderen Hunden, es sei denn, es sind kleine Weibchen die er kennt. Er hat ein starken Futterneid, spiegelt sich auch bei seinem Spielzeug wieder, er versucht es zu beschützen. Mit seinem Fußball hingegen kann man draußen spielen ohne Anzeichen von Aggressivität. Er buddelt sehr gerne nach "Mäuschen" - Mäuschen suchen. Er beschützt meine Partnerin, sobald ich ins Bett gehen möchte, wenn sie schon im Bett liegt, oder lässt uns beide nicht ins Schlafzimmer weil er den Bereich einnehmen möchte. Vor Kindern die laut sind, hat er Angst, und hat ein intensives Jagdverhalten gegenüber Autos, Fahrrädern, Joggern, Katzen. Alles was schnell ist. 

An diesem Punkt ist er nicht zu bändigen und hängt sich in die Leine und bellt und knurrt wie verrückt.  Wir wünschen uns für ihn ein besseres Zuhause, wo er viel Auslauf hat, und einen Menschen an seiner Seite, der den ganzen Tag Zeit für ihn hat! Jedoch müssen wir mit Bedauern sagen, das wir es nicht mehr aushalten, was die Aggressivität angeht. 


Wer sich der Herausforderung "Paco" stellen kann, meldet sich bitte unter 01739831514!


23.05.23

Oskar: ein großer schweizer Sennenhund, knapp 7 Jahre (01.07.2016), männlich, 52 kg, ca. 70 cm Schulterhöhe, nicht kastriert, geimpft und gechipt. Oskar besitzt eine Ahnentafel und heißt mit vollständigem Namen: Max Oskar vom Redler See.
Oskar ist ein aufgeweckter, neugieriger Schmusehund, der sehr viel Liebe und Streicheleinheiten braucht.
Er lebt seid 09/2016 bei uns, doch leider müssen wir ihn aus privaten Gründen abgegeben.
Er ist es gewohnt am Tage im Garten zu verweilen und kann auch mehrere Stunden alleine bleiben.
Er ist stubenrein, verschmust, liebt es mit dem Ball zu spielen, am Fahrrad zu laufen (rennen) und in der Natur spazieren zu gehen.
Er braucht eine selbstsichere und konsequente Führungsperson, sowie klare Regeln und Ansagen.
Eine aktive Person ohne Kinder wäre ideal. Man kann mit ihm entspannt Auto fahren, er ist nicht aggressiv und ist kein verhaltensauffälliger Hund. Vielleicht hat jemand eine großes Herz für unseren Oskar.

Wer Oskar kennenlernen möchte, meldet sich unter: 01723111364


22.05.23

Name: Rengar

Alter: 5 Jahre / September 2017

Rasse: American Bulldog

Farbe: Rot

Gesundheit: Rengar leidet derzeit unter einer Hefepilzinfektion, die nicht gut zu behandeln ist.

Verhalten: Rengar ist ein Hund mit einer faszinierenden Persönlichkeit. Er ist fixiert und beschützend gegenüber seinen Bezugspersonen. Sobald er Vertrauen aufgebaut hat, ist er ein treuer Gefährte, der seine Familie bedingungslos liebt. Er liebt es, Zeit mit seinen Menschen zu verbringen und ist stets bemüht, ihnen nahe zu sein und sie zu beschützen. Rengar ist bekannt für seine Aufmerksamkeit und seine Bereitschaft, seine Familie vor möglichen Gefahren zu warnen. Mit Artgenossen kommt er nicht gut zurecht aber mit genügend Zeit und Verständnis kann er sich auch mal schnell oder länger mit ihnen anfreunden. Bei Menschen geht es etwas schneller. Kastration: Nein, Rengar ist nicht kastriert. Rengar ist ein wunderschöner American Bulldog mit einer auffälligen roten Fellfarbe. Sein kräftiger Körperbau und seine stolze Haltung machen ihn zu einem imposanten Hund. Er ist aufgrund seiner Rasse und seines Alters bereits aus dem verspielten Welpenalter herausgewachsen und hat eine gewisse Gelassenheit entwickelt. Wenn Sie nach einem Hund suchen, der loyal, beschützend und aufmerksam ist, ist Rocky die perfekte Wahl. Er würde sich über ein liebevolles Zuhause freuen, in dem er seine treue Natur und seinen Beschützerinstinkt entfalten kann


22.05.23

Schweren Herzens und auf verzweifelter Suche gebe ich meine hübsche Katzendame „Mausi“ in liebevolle Hände ab. Vor ca. 3 Monaten ist Mausi an Diabetes erkrankt, weshalb ich ihr und ihren Bedürfnissen leider nicht mehr gerecht werden kann. Sie bekommt in einem Abstand von 12h (2x täglich) Insulin. Dieses verabreiche ich ihr in die Flanke während sie frisst, da sie sich in diesem Zustand kaum gegen die Spritze wehrt. Der Prozess bedarf ein bisschen Übung, geht jedoch schnell in die Routine über. Eine Umstellung auf Tabletten ist leider nicht möglich. Auch das Futter ist auf ihre Krankheit abgestimmt. Im Tierfachhandel gibt es genügend Spezialfutter für zuckerkranke Katzen, aber auch beim Discounter lassen sich mit etwas Übung und dem gewissen Know-How passende Dosen finden. Aufgrund der Krankheit muss Mausi häufiger urinieren und ist sehr verfressen. Eine offene Küche und frei zugängliche Lebensmittel sind daher eher von Nachteil, die tägliche Reinigung des Katzenklos jedoch von Vorteil. Mindestens 1x wöchentlich sollte auch ihr Blutzuckerspiegel mittels Blutzuckermessgerät und Teststreifen am Ohr gemessen werden. Sowohl der finanzielle als auch der organisatorische Aufwand sind nicht zu verachten, daher sollte gut überlegt sein, ob Mausi die passende Katze für dich/euch ist. Es muss täglich jemand da sein, um sicherzustellen, dass Mausi ihr Insulin bekommt. Daher ist jemand, der/die recht flexibel ist und vielleicht schon mal Katzenmama/-papa war, für die Betreuung am besten geeignet. Mausi kommt aus Potsdam, ist Freigängerin, hält sich gern in der Natur auf und geht momentan über die Katzenleiter im 1. OG nach draußen. Sie ist eine absolute Charakterkatze, recht verspielt, schlendert oft über den Hof und geht nachts gern mit ihrer Bezugsperson spazieren. Eine Leine wird dabei nicht benötigt, sie läuft einem ganz treu hinterher. Es sollte nur sichergestellt werden, dass sie in einer ruhigeren Gegend mit wenig Verkehr lebt. Bei ihrer Bezugsperson ist sie kuschelbedürftig und kann einem auch mal über mehrere Stunden am Rockzipfel hängen. Füße findet sie im wahrsten Sinne des Wortes zum Anbeißen. Sie ist aber auch sehr vorsichtig und zurückhaltend, vor allem in Verbindung mit anderen Katzen, weshalb sie in Einzelhaltung besser aufgehoben ist. Wie sie im Umgang mit Kindern ist kann ich schwer beurteilen, schätze sie dahingehend aber eher unproblematisch ein. Sie gibt deutliche Zeichen, wenn es ihr reicht und sie genug hat. Man weiß also eigentlich immer, woran man ist - eine Diva durch und durch ;) Mausi ist eine 5 Jahre alte EKH, sterilisiert und gechippt.

Wochenend- oder Urlaubsvertretungen kann ich weiterhin sehr gern übernehmen.

Bei Fragen und Interesse meldet euch gern unter Tel.: 0172/4463865 oder per Mail an: sandra_bock@gmx.de


07.05.23

Hallo, mein Name ist Rico. Ich bin 20 Monate jung und lebe seit ich 12 Wochen alt bin bei meiner Familie. Dort lebe ich noch mit einem Husky und einem Spitz und drei Katzen, mit denen ich mich gut verstehe. Wenn ich Pferde sehe, finde ich sie sehr interessant und beobachte sie gerne, wenn mein Frauchen bei mir ist. Ich besuche eine Hundeschule, wo ich Sozialverhalten mit meinen Artgenossen gelernt habe. Das kommt mir jetzt, wo ich in der Hundepension wohne, sehr zugute. Hier leben zwei Chihuahua, ein Wolfsspitz und ein Irish Wolfshound.Mix dauerhaft.

Jeden Tag kommen andere Hunde dazu, die entweder den Tag hier verbringen oder auch mal für eine Woche hier sind. Ich finde die anderen Hunde sehr interessant und verstehe mich mit den meisten. Manchmal gelingt es mir schon gut, alleine zu bleiben. Dies sollte jedoch noch

intensiv geübt werden. In der Hundeschule habe ich außerdem Such - und Geschicklichkeitsspiele und Kopftraining geübt. Das macht mir viel Spaß, denn ich bin aufmerksam und habe eine schnelle Auffassungsgabe. Meine Familie geht mit mir gerne in der Natur spazieren, was ich sehr liebe und genieße. Obwohl ich 60 cm groß bin, bin ich mit meinem Alter noch ein Kind und brauche deshalb meinen Schlaf und Ruhemöglichkeiten. Ebenso brauche ich Streichel - und Kuscheleinheiten. Leider kann ich nicht bei meiner jetzigen Familie bleiben, da diese

mir aus gesundheitlichen Gründen in der Zukunft nicht mehr gerecht werden kann. Meine Familie und ich wünschen uns für mich ein neues Zuhause mit Herdenschutzhunderfahrung und einem großen Grundstück. Ich bin sehr wachsam und verspreche: an mir kommt niemand unbemerkt vorbei. Weil ich sehr stur sein kann, sollten keine Kinder in meinem neuen Zuhause sein. Auch sollte mein neuer Besitzer klar und fair mit mir kommunizieren können. Ich hoffe auf eine weitere tolle Zukunft.

Euer Rico

Kontakt: Hundetagesstätte Siegerland, Michaela von Sicard, Tel.: 01573 2221117


01.05.23

Fenris, liebevoll Fenny genannt ist eigentlich der perfekte Hund. Er ist gehorsam, er mag Kinder, kommt mit anderen Hunden und auch Katzen zurecht. Er hört gut, hat ein ruhiges Grundtemperament, ist aufmerksam, kuschelt total gerne, läuft sehr gut an der Leine und kann die gängigen Grundkommandos. Er kann gut im Auto und den öffentlichen Verkehrsmittel fahren. Er ist zwar ein Mischling, aber sieht aus wie ein original Husky in klein mit schönen blauen Augen. Ihm fehlt seit Geburt sein Schwanz, das macht ihm aber gar nichts aus. Er ist kastriert und geimpft und hat auch einen EU-Pass. Im Großen und Ganzen, ist er einfach super.

Nur ein Problem hat er. Er hat Verlustängste und kann nicht lange alleine bleiben. Bei mir hält er eine Stunde aus, danach wird es manchmal schwierig. Wenn er vorher richtig ausgepowert wurde und mit einem anderen Hund bleibt, schafft er auch länger. Vielleicht könnte man es mit Training, Zeit und Geduld noch verbessern. Und er kann keine Tränenflüssigkeit bilden, weswegen er Augentropfen braucht. Die sind aber nicht so teuer und einfach zu verabreichen.

Fenny's letzter Halter hatte Probleme und konnte sich nicht mehr um ihn kümmern, Fenris ist jetzt provisorisch bei mir, bis er ein neues Zuhause gefunden hat. Ich kann ihn aber nicht mehr lange betreuen, da ich Studentin bin und es mir zeitlich und finanziell nicht lange mit ihm leisten kann. Fenris und ich brauchen ganz ganz dringend Hilfe und jemanden der ihn nimmt. Er ist ca 8 Jahre alt.

Ideal wäre jemand der im Homeoffice arbeitet, oder in Rente ist. Oder Tagesbetreuung anheuert.

clara.zerrahn@hotmail.com


21.03.23

Hallo! 

Mein Name ist Dobby, ich bin 5 Jahre alt, ca. 18kg schwer, mittelgross und suche ein neues zuhause. Meine Familie kann sich aufgrund von Krankheit nichtmehr gut genug um mich kümmern, ausserdem mag ich Berlin nicht, vor Großstädten habe ich grosse angst. Wenn ich angst kriege, will ich nur noch weg. Wenn ich das nicht kann dann belle, heule und ziehe ich, im schlimmsten fall beisse ich, um weg zu kommen. Das ist mir um Silvester passiert, als Kinder Böller in meine Richtung schmissen.  Ich bin in Rumänien geboren und lebe jetzt im Wedding. Leider habe ich mit Menschen ein paar sehr negative Erfahrungen machen müssen, deshalb bin ich Anfangs sehr misstrauisch und brauche Menschen, die Geduld mit mir haben. Mit genug Leckeren kann man sich bei mir aber ganz gut Einschleimen. Ich passe sehr gerne auf das Haus und meine Menschen auf, ich bin territorial und beschütze. Natürlich bin ich Stubenrein! Ich bin schlau und lerne schnell tricks, ich liebe es, zu kuscheln und Hüttenkäse zu naschen. Und Leberwurst! Ich liebe es, auf grossem Feld zu rennen, ich bin ein exzellenter Schnüffler und mit Katzen versteh ich mich ganz gut. Ich habe keinen Jagdinstikt, Hase, Eichhörnchen, Vögel, sind mir alle egal. Ich bin ein grosser Weiberheld, gerne würde ich eine Freundin in meinem neuen zuhause haben, das ist aber kein muss. Im Rudel ordne ich mich schnell unter und bin entspannt. Mit kastrierten Rüden kann ich nebeneinander herleben, mit unkastrierten Rüden habe ich Probleme. Mit Kindern habe ich bis jetzt keine Erfahrung machen können, auf der Strasse sind sie mir aber meist egal. Ich habe eine leichte Schilddrüsen Überfunktion, die mit Tabletten ganz leicht in den Griff zu bekommen ist. Ich habe zwar keine Allergien, am liebsten esse ich aber Kartoffeln oder Reis mit Dosenfutter. Ich bin also kein teurer Gourmet. 

Ich bin nicht kastriert, die Kastration würde meine Familie aber bezahlen. Auch die Haftpflichtversicherung würde sie weiter bezahlen. Gerne unterstützt sie auch bei der Verpflegung oder bei der Krankenversicherung für mich, daran soll es nicht scheitern.  Wichtig ist meiner Familie, dass ich in geduldige, liebevolle Hände komme. Die Menschen, bei denen ich dann mein neues zuhause finde, sollten Hundeerfahren sein. Ich kann nie wieder in einer Großstadt leben und mir muss erlaubt sein, zu hüten und aufzupassen. Ich brauche lange, ruhige Spaziergänge die mich auslasten und Menschen, mit dene ich jeden Tag mein Kuschelpensum erfüllen kann. Wenn man mir das bietet, bin ich ein wirklich toller, treuer Hundefreund. Klingt gut? 

Dann meldet euch bei meiner Mama Claudia: 015170868158

bis bald! 


21.03.23

Ich habe als Freundschaftsdienst eine Perser-Siam Mix Katze bei mir aufgenommen. Sie ist 15-16 Jahre alt und braucht einen ruhigen Altersruhesitz ohne Trubel. Es ist eine reine Wohnungskatze, teilt sich ihr Trockenfutter selber ein und nutzt vorbildlich das Katzenklo. Leider finde ich keinen Zugang zu ihr. Sie ist extrem scheu und ständig auf der Flucht vor mir.

Gibt es jemanden der sich dieser Herausforderung stellen möchte und ihr den Lebensabend angenehm gestaltet? Dann bitte Info an " kemnitzandrea@web.de




20.03.23

Zeus ist letztes Jahr von einem alten Bauernhof in eine Mietwohnung gezogen. Leider kommt er mit der Enge einer Wohnung nicht zurecht und braucht seinen Garten am besten in ländlicher Gegend. Er bellt viel und beschützt sein zu Hause, was in einer Mietwohnung leider sehr schwierig ist. Zeus selbst leidet auch unter der Situation. Zeus wird in dieser Woche kastriert, er ist 7Jahre alt, Schulterhöhe 54 cm.
Er ist Kinder und Katzen auf einem Bauernhof gewöhnt. Gegenüber anderen Hunden ist er nicht aggressiv. Möchte aber sein Grundstück bewachen. Familie mit Haus und Garten wäre das Beste für ihn. Er ist ein lieber Kerl und beherrscht die Grundkommandos.

Kontaktdaten 16515 Oranienburg
Tel 0162 6773976


23.02.23

9 Monate alte katzen,m/w. Der Kater schwarz,3-4 Haare weiß am Hals. 

Katze schwarz,etwas weiß am Hals und am Unterbauch. Beide nicht kastriert und auch nicht geimpft. Letzte Floh Behandlung vor ca.3 Wochen. Sind im Haushalt groß geworden mit einem aufgeweckten Mädchen. Sind Freigänger. 

Interessenten melden sich unter polstermama@gmail.com oder 015731125461


21.02.23

Zu Anti:

Sie ist Mittelgroß, Mischling, mit ein bisschen Deutsch Drahthaar drin. Nicht Sterilisiert, momentan erste Läufigkeit, gechipt und geimpf und unendlich süß! Sie hat viel Energie und das Liebste ist ihr wild mit Menschen und Hunden zu spielen, zu schnüffeln und in der Gegend rum zurennen und sich auszutoben. Sie liebt Zerrspiele, manchmal auch apportieren und Suchspiele .. Vor allem wilde Spiele mit gleich alten Hunde powern sie  richtig aus und machen ihr Spaß. Sie ist auf jeden Fall eher ein Hund der ein bisschen mehr Beziehungsarbeit braucht und nicht sofort everybodys Darling ist. Wenn die Beziehung aufgebaut ist, liebt sie die Bezugspersonen aber auch richtig. Und was fürs Bonding mit ihr sehr gut funktioniert ist zusammen auf der Couch oder auf dem Bett zu kuscheln. Dann wird man auch mal mit feuchten Küsschen begrüßt, zwischendrin vergräbt sie ihren Kopf in deinen Händen oder steckt die Nase tief in den Jackenärmeln um den Geruch von Bezugsperson tief zu schnüffeln und kurz zu entspannen. Am besten schläft sie auch immer ganz Nah auf dem Schoß oder eng an gekuschelt auf dem Sofa.

Sie braucht definitiv ein sehr stabiles Umfeld mit nicht zu vielen Personen und viel Liebe und Aufmerksamkeit. Gerade  hat sie leider manchmal Verlustangst (was auch ihren aktuellen Lebensumständen geschuldet ist) und ist ungerne allein, was sich auf jeden Fall noch gut trainieren

lässt aber Zeit und Geduld braucht. Eine 40 Stunden Arbeitswoche  wo sie jeden Tag 8 Stunden alleine sein soll, wird mit ihr nicht möglich sein und ist nicht zumutbar, gerade gehen manchmal 1-3 Stunden was von verschiedenen Umständen abhängt. Sie ist ein ziemlich sensibler, schlauer Hund der Aufmerksamkeit genießt und Konsequenz beim durchsetzten von Regeln. Durch die Sensibilität ist sie sehr Reizempfindlich und braucht eine Umgebung in der sie auch Ruhe und Schutz findet. Innenstadt/Großstadt ist keine Option. Leider hat Sie auch vor Kindern Angst und klefft diese an wenn sie zu nah auf sie zukommen. Manchmal versucht sie ihren Stress in sehr wilden Spielen auszuagieren die man selbstsicher beenden muss. In stressigen Situationen fühlt sie sich schnell bedroht von Fremden und  versucht sich durch Kleffen und anspringen zu schützen. Generell reagiert sie leider oft sehr gestresst auf Überforderung und man braucht Sensibilität um sie zu verstehen und muss ihr dann Ruhe und Sicherheit geben können, das kann aber alles gut trainiert werden. Sie mag nicht jeden Hund kommt aber an der langen Leine mit gleichgroßen und etwas größeren Hunden klar, viel ältere Hunde mag sie oft nicht, ganz kleine mobbt sie. Wenn der Hund etwa gleich groß ( +- 20 cm) ist und nicht zu alt wäre, denke ich das es für Sie eine große Bereicherung wäre und sie ein guter 2. Hund. Sie beherrscht alle Grundkommandos Sitz, down (platz), Ab/Nein, Warte, Zuruf und noch einige andere wie Such, hopp, touch. Maulkorbtraining haben wir gerade angefangen. Sie hat zwar Jagdhund in sich, und jagt auch gern aber lässt sich auch gut ablenken und Antijagdtraining müsste definitiv weitergeführt werden wird aber auch Wirkung zeigen. Quietschende Spielsachen helfen da auch wunderbar. Sie fährt sehr gut (vielleicht sogar gerne ) lange Strecken Zug, Bahn und Auto. Bus mag sie nicht so aber geht auch. Wir haben viel mit ihr trainiert und die nächste Besitzer_in müsste das auch tun. Anti ist definitiv ein Hund für den nur eine Hunde- Erfahrene Person in Frage kommt.  Außerdem wünscht sich die ehemalige Besitzer_in weiterhin Kontakt zu dem Hund und eine Gemeinsame Übergangs und Probezeit da das Tier sehr geliebt wird und nur sehr schweren Herzens abgegeben. Beide Besitzer_innen sind auch bereit bei der Eingewöhnung oder langfristig zu helfen. Da es mit allein sein gerade noch schwierig ist könnten wir auch Phasenweise immer wieder Betreuung anbieten (oder auch regelmäßig). Sie wohnt gerade in Berlin (Wedding)

Interessenten melden sich unter: tonimaurer@riseup.net


17.02.23

Wir suchen ein Zuhause für unsere 8 jährige Katzendame names Alessia aus Zeitgründen und Schwangerschaft Könen wir ihr leider nicht mehr die liebe und aufmerksamkeit geben die sie braucht deswegen suchen wir ein Zuhause für die süße Maus mit Leuten die viel Zeit für ihr haben und Geduld und sich intensiv mit ihr beschäftigen sie kann auch zur einer Familie mit kleinen Hunden und freigang sie ist es gewöhnt mit im Schlafzimmer zu schlafen es wäre schön wenn es dabei bleiben könnte sie hatt alle Impfungen und ist sterelisiert und geimpft die nächste Impfung müsste im April wieder erfolgen es wäre schön wenn auch weiterhin Kontakt zu ihr bestehen könnte lg faml.Lange 


Interessenten melden sich unter: angelounddianalange@gmail.com


22.01.23

Wir  möchten um Vermittlungshilfe für unsere französische Bulldogge Henry bitten (wird im April 3 Jahre), von dem wir uns schweren Herzens trennen müssen.  Unsere privaten Vermittlungsversuche sind nun seit über einem halben Jahr erfolglos. Nachdem wir dachten, dass wir Henry vor wenigen Tagen endlich glücklich vermitteln konnten, bat uns die neue Besitzerin bereits nach wenigen Tagen Henry zurück zu nehmen. Nun lebt er also wieder bei uns und wir sind weiter auf der Suche nach einem langfristigen, neuen Zuhause für Henry.  
Henry hat eine stressbedingte Verhaltensstörung, die leider auch dazu führt, dass er in Situationen, in denen er sich überfordert/unsicher fühlt oder gestresst ist, als Übersprungshandlung nach seinen Bezugspersonen schnappt. Diese Verhaltensstörung ist mit Geburt unseres Sohnes leider stärker geworden. Nun erwarten wir im Mai ein zweites Kind. Damit können wir Henrys Bedürfnissen nach Ruhe und einer reizarmen Umgebung leider nicht mehr gerecht werden.  
Wir suchen eine/n neue BesitzerIn 
- mit Erfahrung im Umgang mit verhaltensauffälligen Hunden 
- in einem kinderfreien Haushalt, idealerweise in einer ruhigen, grünen Gegend 
- der/die bereit ist, Henry Zeit, Geduld, und konsequente Führung zu geben  
Nähere Informationen zu Henry sind hier zu finden:
https://henry-30.jimdosite.com/


10.01.23

Eine alte Schmusekatze Paul’s sucht ein liebesvolles Haus am liebsten ohne Kinder und ohne andere Katzen. Paula ist eine sehr ruhige Katze und wird gerne gestreichelt. Leider Paula an Nierinsuffizienz und benötigt spezielles Nierfutter. Sie ist sterilisiert, geimpft und gechipt.

Wegen Stress mit unserem Kater und mit meinem beiden kleinen Kinder muss ich Die abgeben.

Für mehr Info erreichen Sue Mich unter diesem Tel Nummer. Am besten schicken Sid eine Nachricht: 0173-1831586.

Frau Rak


Share by: