Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.
Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Stellenangebote

Bundesfreiwilligendienst

 

1 freie Stelle

DU liebst Tiere, hast deine Vollzeitschulpflicht beendet und möchtest dich im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes in unserem Tierschutzverein engagieren?

 

Dann bewirb dich jetzt für ein BFD in unserem Tierheim

 

Neben der unendlichen Dankbarkeit unserer tierschischen Schützlinge winkt dir sogar ein kleines Taschengeld und wer über 27 Jahre alt ist, hat neben dem Vollzeit-BFD die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten (mind. 20 Wochenstunden). Der Tierschutzverein Brandenburg an der Havel e.V. ist als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst anerkannt und dem NABU, Charitéstraße 3, in 10117 Berlin als Zentralstelle zugeordnet.

 

Nähere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst finden Sie hier:

 

http://www.bundesfreiwilligendienst.de/

 

http://www.freiwillige-im-naturschutz.de/

 

Wir freuen uns auf DEINE aussagefähige Bewerbung und auf ein Kennenlernen!

Praktika

 

Praktika sind grundsätzlich möglich. Ob Schüler oder Erwachsenenpraktikum.... wir benötigen einen Vertrag, der Unfall und Haftpflichtschäden absichert!

Leider ist es uns nicht möglich, Praktika zu bezahlen.

 

Bei Interesse freuen wir uns über eine kurze Bewerbung mit Lebenslauf, sowie den Zeitraum des Praktikums. Bei Fragen ruft die 03381/ 304140 an oder schickt uns eine Mail an info@tierheim-brandenburg.de.

 

 

Ausbildung

 

derzeit keine freien Stellen

 

 

Wir sind Ausbildungsbetrieb für den Beruf des Tierpflegers. 

 

Die Ausbildung zum Tierpfleger ist wirklich anspruchsvoll. Um sie erfolgreich abzuschließen, ist es unabdingbar gut vorbereitet und gut motiviert zu sein.

 

Es macht durchaus Sinn, in unserem Tierheim schon Erfahrung  zu sammeln und dabei den Tieren Gutes zu tun und sich dann für den Beruf des Tierpflegers zu entscheiden.

 

 

 

Letzte Aktualisierung der Homepage war am:

21.03.2019

 VERMISSTE TIERE

u.a. vermisst Ferdi und Pepe

Aktuelle Tierbestandszahlen:

38 Hunde

51 Katzen

4 Kleintiere

Wer helfen möchte, aber nicht weiß wie, findet ganz einfach per Klick auf unseren Wunschzettel einige Ideen und Anregungen.

Kater Caasi informiert:

Neuigkeiten 2019 gibt es von:

 

Feivel & Kinan

Cookie

Welli Gang

Max & Moritz

Donna

Jack

Neues Jahr...neues Glück...

 

Vier unserer Fellnasen haben es geschafft und dem Tierheim Lebwohl gesagt! Über ein neues Zuhause freuen sich Wilhelmine und Winnifred, Nicky und Irma... HURRA!

 

Suri, unsere schwarze Schönheit wurde immer übersehen... bis jetzt... nun hat auch Suri die passenden Dosenöffner gefunden!

 

An diesem Samstag schlug für Kaleo die große Stunde... viel Spaß im neuen Zuhause kleiner Katermann

 

Grumpina und Santana haben an diesem Wochenende ihr Glückslos gezogen und durften ausziehen.

 

"Alle Vögel sind schon da" zwitschert unsere Welli-Gang bei frühlungshaftem Wetter und zieht gemeinsam ins Vogelparadies, und auch Mabelle, Kiana, Rosalie, Feivel und Kinan freuen sich über eine eigene Familie.

 

Auch im Februar dürfen sich bereits einige unserer Fellnasen über eine liebevolle Familie freuen - Mit dabei: Mary Lou & Monty sowie Cera, Paule und Bounty.

zooplus.de

Klick einen der Button und unterstütze das Tierheim mit deinem normalen Einkauf. Von ganzem Herzen: 

DANKESCHÖN!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Brandenburg an der Havel e.V.
Bankverbindung: Mittelbrandenburgische Sparkasse
BIC: WELADED1PMB - - IBAN: DE 2516 0500 0036 0100 0848