Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.
Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Prall gefüllter Gabentisch für unsere Schützlinge

Fleißige große und kleine Weihnachtsmänner überraschen das Tierheim

 

 

Mit weihnachtlicher Atmosphäre und viel Liebe zum Detail wollten wir unsere Gäste empfangen. Es hieß dekorieren, Kuchen backen, vegatarische Suppe kochen, Stockbrotteig vorbereiten, Pavillons aufbauen, Feuerschalen heizen und Zipfelmützen raus!!!!

 

HERZLICH WILLKOMMEN ZUM WEIHNACHTSFEST DER TIERHEIMTIERE

Ganz besonders freuten wir uns über persönlich überbrachte Weihnachtsgrüße ehemaliger Schützlinge und ihrer Familien...  - Elvira, Uschi, Mila, Frodo, Clueso sowie Manfred seien hier nur stellvertretend genannt -

und natürlich auch über Weihnachtsemails und Bilder, die uns per Email erreichten und hoffentlich noch erreichen werden ...

Santa wird durch die Tierheimleiterin höchstpersönlich begrüßt

...und dann kam er, der Besuch vom Nordpol - Santa Claus in Begleitung seiner zauberhaften kleinen Elfe und freute sich über Gedichte und Lieder, die die kleinen Tierfreunde extra für ihn aufsagten bzw. sangen. Natürlich ließ er sich auch nicht lange bitten und belohnte die fleißigen Kinder mit süßen Leckereien.

...unterdessen wuchs auch der Gabentisch der Tiere ......... und wuchs und wuchs .... und wuuchhhhssssss...

.... dann wurde es gemütlich... am warmen Feuer wurde Stockbrot geröstet und ein Teil des Gospel-Chors "Sing and Joy e.V." umrahmte die weihnachtliche Stimmung mit festlichem Gesang. Spätestens bei dem Titel "This little light of mine" gab es dann auch für unseren Santa Claus kein Halten mehr. Da wurde mitgesungen, geschunkelt und auch der ein oder andere Fuß wippte tanzverdächtig hin und her :-)

Während die Erwachsenen gemütlich beisammen saßen, hatten die lieben Kleinen die Gelegenheit an der Hundestreichelstunde teilzunehmen, sich von unserer Jule ein lustiges Gesicht anmalen zu lassen und an unserem weihnachtlich-märchenhaften Tier-Quiz teilzunehmen.

 

An dieser Stelle möchten wir die Gewinner des Quiz bekanntgeben:

 

1. Platz - Jeremy Schramm (7 Jahre alt)

 

2. Platz - Mika Paul Naue (2 Jahre alt)

 

3. Platz - Laura Hallmann (6 Jahre alt)

 

Herzlichen Glückwunsch !!!

Euch erwartet in den nächsten Tagen ein Päckchen vom Nordpol

Ein herzlicher Dank gilt allen Mitarbeitern, Ehrenamtlern, Helfern und Vereinsmitgliedern - die sich unermütlich eingebracht und geholfen haben. Ohne EUCH wäre dieses gelungene Fest nicht möglich gewesen.

Vielen LIEBEN Dank!!!!

Wir ALLE möchten uns recht recht herzlich bei unseren Besuchern, aber auch bei den Tierfreunden, die heute leider nicht persönlich dabei sein konnten, bedanken. Sie alle haben auf ganz unterschiedliche Weise einen wesentlichen Beitrag zum Wohlergehen unser Schützlinge geleistet.

 

Wir verabschieden uns in 2014 mit einem Lächeln und der Gewissheit, dass Tierschutz und Ehrenamt mit dieser Unterstützung überleben kann. Wir freuen uns darauf, uns gemeinsam mit Ihnen den Herausforderungen des Jahres 2015 mutig und voller Hoffnung zu stellen und wünschen allen Tierfreunden und ihren Familien ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Einen besonderen Dank möchten wir der Delegation des Gospelchors "Sing and Joy e.V." sowie dem Kostümverleih Seidel aussprechen.

 

 

 

... und während die fleißigen Elfen noch schleppen......

 


 

 

 

 

... und die Päckchen für unsere

Schützlinge ausgepackt werden...

 

 

 

 

 

 

 

... verabschiedet sich unser Weihnachtsmann und bereitet sich seelisch & moralisch auf den Heiligen Abend vor.

 

TSCHÜSS und BIS BALD

Letzte Aktualisierung der Homepage war am:

13.02.2019

 VERMISSTE TIERE

u.a. vermisst Ferdi und Pepe

Aktuelle Tierbestandszahlen:

37 Hunde

60 Katzen

3 Kleintiere

Wer helfen möchte, aber nicht weiß wie, findet ganz einfach per Klick auf unseren Wunschzettel einige Ideen und Anregungen.

Kater Caasi informiert:

Neues Jahr...neues Glück...

 

Ein schöner Zuhause haben ebenfalls gefunden: Mabelle&Kiana und unsere Welli Gang flattert zum neuen Schwarm.

 

Und auch im Februar dürfen sich bereits einige unserer Fellnasen über eine liebevolle Familie freuen - Mit dabei: Mary Lou & Monty sowie Cera, Paule, Bounty und auch Welli Nr.5 flattert ins neue Zuhause.

 

Donna, Keanu & Matheo runden die erfolgreiche Vermittlungsbilanz im Januar 2019 ab und ziehen in ihr neues Zuhause. So kann es weiter gehen :-)

 

Alle guten Dinge sind drei... Tina, Toby und Theo dürfen gemeinsam ihr neues Zuhause beziehen-welch ein Glück für das schwarz/weiße Trio!

 

unser erstes Hundefellchen hat uns nun verlassen... Malo... kleiner Herzensbrecher mit ganz viel Potential... du hast die richtigen Dosenöffner gefunden

 

Diva Gracy hat sich ins Herz ihrer neuen Dosenöffner geschmust und darf nun ausziehen...

 

Heute hat Kater Spike das große Los gezogen, schnappt sich Köfferchen und Wechselfell und zieht ins neue Zuhause.

 

...auch Tala kann ihr Glück kaum fassen, endlich ein eigenes Zuhause mit eigenen Dosenöffnern

 

Stürmisch ins neue Glück geht es für Max&Moritz... die Köfferchen sind gepackt. Viel Spaß in der neuen Familie.

 

für Jack fängt das neue Jahr wunderbar an... im neuen Zuhause mit gaaanz viel Liebe und Zuwendung. Alles Gute kleiner Mann.

zooplus.de

Klick einen der Button und unterstütze das Tierheim mit deinem normalen Einkauf. Von ganzem Herzen: 

DANKESCHÖN!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Brandenburg an der Havel e.V.
Bankverbindung: Mittelbrandenburgische Sparkasse
BIC: WELADED1PMB - - IBAN: DE 2516 0500 0036 0100 0848