Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.
Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

"Oh mein Gott ...Wahnsinn!"

Das waren unsere Worte, als sich bereits eine knappe Stunde nach Öffnung ein riesiger Spendenberg aus Futter auf dem Hof türmte.

Gleich vorneweg: dieses Weihnachten übertraf alles, was wir bisher erlebt haben. Es kamen trotz zeitweise widriger Witterung viele, viele Besucher.

Was sie mitbrachten, ließ uns manchmal den Atem stocken ... bergeweise Futterdosen, die wir sooo dringend brauchten, Hunde- und Katzenzubehör und Trockenfuttersäcke ohne Ende ...

 

Einige ehemalige Schützlinge besuchten uns, so kamen Kessy, Chico, Ajax, Jule, Lotti, Thyra und der alte Snoopy mit ihren Menschen vorbei.
Es gab Kinderschminken, ein Tierquiz für die Kinder und auch das Stockbrot erfreute sich großer Beliebtheit ...

 

Das ganze Team hatte sich im Vorfeld ins Zeug gelegt, um einen kleines aber feines Fest auf die Beine zu stellen und es ist wahrlich gelungen!

 

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an unsere Leute: David, Nico, Detlef, Bernd, die beiden Jacqueline's, Madleen, Christina, Benny, Silke, Heidi und Kirsten. Ihr habt super zusammengearbeitet, ihr ward ein echt tolles TEAM!!! Klasse!

 

Vielen, vielen Dank an Jessica, Moni, Jule, Sven, Henry und Jana! An den Vorstand, der tatkräftig half, so insbesondere Claudia und Anja und natürlich Dr. Bamberg (inzwischen ein Profi-Pavillonaufsteller) und dem Ehepaar Winkelmann, die mit einem Lächeln den Kuchen unters Volk brachten!

 

Gewinner des Tierquiz:

  1. Carolin Taege aus Havelsee
  2. Celine Keltz aus Brandenburg
  3. Angelic Stilck aus Brandenburg
  4. Joyce Heide aus Gollwitz
  5. Charleen Andert aus Deetz

Herzlichen Glückwunsch, Ihr fünf, für euch gibt es in den nächsten Tagen Post mit euren Preisen drin!!

 

Hier einige Impressionen vom Tag:

Wahnsinn!! - und ein Drittel war hier wegen einsetzenden Regens schon weggeräumt.
Stockbrot im Feuer

Diese Bilder sind zum Anklicken!

Die Meisterin des Pinsels: Jule bemalt Kindergesichter!

Feuerschalenimpressionen ...

1000 mal DANKE an alle Tierfreunde für den riesigen Spendenberg an Futter und Zubehör!

Danke ans Team und alle Ehrenamtler, ihr ward supi!!

Gute Besserung vom ganzen Tierheimstab an Tierpfleger Mathias Angermann, der leider krankheitsbedingt verhindert war!!

Anita Gommert

Schon im Vorfeld große Anteilnahme ...

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

Seit Anfang Dezember trudeln regelmäßig Pakete ein, klingelt es am Tor und werden Futterspenden abgegeben! Wow!! Wir sind baff, platt ... aber in erster Linie glücklich!!
Schon jetzt dürfen unsere Schützlinge ein paar Weihnachtsleckereien probieren. Heute erst (13.12.) stand unsere "Ehemalige" Amy vor der Tür. Sie hatte sich von Herrchen und Frauchen ins Tierheim kutschieren lassen, um ihren ehemaligen Tierheimfreunden 9 Stiegen Hunde- und Katzendosenfutter zu spendieren! Danke, Amy!!


 

  • Familie Decker aus Bad Neuenahr schickte gleich mehrere Pakete auf die Reise - vielen Dank dafür, es ist alles brav verputzt worden!
  • Und auch ein Dank an Bianca Kubis aus Berlin für das große Katzen-Freß-Paket!!
  • Frau Boldt aus Hartmannsdorf schickte uns ebenfalls Leckereien für die Katzen: 108 Dosen! Dankeschön!!!
  • Aus Spelle vom Ehepaar Vogt kamen ebenfalls 3 große Kartons mit Hunde- und Katzendosenfutter und ein großer Sack Seniorfutter für Dackelopa Joschi. :-))
  • Drei große Pakete Hundedosenfutter und Leckerchen schickte uns Firma Lubitz aus Brandenburg. Ein herzliches Dankeschön!

 

Allgemein soll hier auch ein RIESIGES Dankeschön an alle diejenigen stehen, die uns ohne ihre Identität preis zu geben in den letzten Tagen Futter und Decken haben zukommen lassen bzw. am Tor abgegeben haben.

Letzte Aktualisierung der Homepage war am:

24.11.2017

Aktuelle FUNDTIERE

Aktuell  VERMISSTE Tiere

Aktuelle Tierbestandszahlen:

33 Hunde

86 Katzen 

4 Kleintiere

Wer helfen möchte, aber nicht weiß wie, findet ganz einfach per Klick auf unseren Wunschzettel einige Ideen und Anregungen.

Kater Caasi informiert:

Von wegen schwarze Katzen werden immer übersehen ... heute ist Pami`s großer Tag - Leb wohl Tierheim :-)

 

Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause schicken Elvis&Eddy

Und auch Kasim geht es richtig gut: Lieblingshobby: KUSCHELN!!

 

Dori hat sich aus ihrem neuen Zuhause gemeldet. Schnurren und kuscheln ist das Größte!

 

Schaut nur wie gut es uns geht... Lita&Jackie (möchten jetzt Minka und Mieze genannt werden), aber auch Cosmo und Amigo haben es so richtig gut erwischt und fühlen sich Katzenwohl... 

 

Enno & Flint lassen uns an ihrem Katzenleben teilhaben und senden liebe Grüße aus ihren Familien.

 

Tierische Grüße erreichen uns von Beethoven, Cleo und AlKatzone!

Und auch Estelle (jetzt Ella genannt) schnurrt uns zu. 

 

 

zooplus.de

Klick einen der Button und unterstütze das Tierheim mit deinem normalen Einkauf. Von ganzem Herzen: 

DANKESCHÖN!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Brandenburg an der Havel e.V.
Bankverbindung: Mittelbrandenburgische Sparkasse
BIC: WELADED1PMB - - IBAN: DE 2516 0500 0036 0100 0848