Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.
Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Der Tradition folgend...

....war unser Tierschutzverein auch in diesem Jahr mit einem Infostand beim Krugparkfest vertreten. Bewaffnet mit Luftballons, Plakaten, Infomaterial, Unterschriftslisten, unserem Glücksrad und jeder Menge gute Laune, hieß es auch in diesem Jahr ein Lächeln in die Kindergesichter zu zaubern. Im Rahmen der Umweltrallye galt es zahlreiche Punkte beim Tieractivity und Tierquiz zu sammeln – unterstützt durch Mama, Papa, Oma, Opa und Geschwister – legten sich die Kleinen mächtig ins Zeug.  Im Anschluss an Spiel und Spaß nutzten viele Kinder die Gelegenheit sich schminken zu lassen. Schnell wurde klar, dass die Meisterin der Pinsel und Farben – unsere liebe Jule – ihre eigentlich angedachten Pausenzeiten wohl nicht einhalten kann. Zu lang war doch die Schlange wartender Kinder und Eltern. Schnelle Hilfe musste her und so wagten wir das Experiment, drückten unserer Vorsitzenden einen Pinsel in die Hand und hofften, dass das schon irgendwie funktionieren würde.  Und siehe da, trotz zitternder Hände – da Premiere ohne Generalprobe – zeichnete sich schnell ein Schmetterling im ersten Kindergesicht ab. Experiment geglückt (Wie lange die Reinigung von Fingernägeln und Händen im Nachgang dauerte – sparen wir an dieser Stelle jedoch lieber aus :D :D )

 

Neben Spiel & Spaß für Kind und Kegel verfolgte unser Tierschutzverein natürlich auch in diesem Jahr einige ernste Anliegen. So sammelten wir Unterschriften gegen die betäubungslose Ferkelkastration, gegen Affenversuche und für die Aktion „Rettet die Tierheime“. Darüber hinaus hatten Tierfreunde die Gelegenheit sich zum Thema „Tierschutz im Einkaufskorb“, „das Geschäft mit den Hundewelpen“, „Registrierung im Deutschen Haustierregister“, „Die Tierschutzplakette“ sowie die Urlaubsaktion „Nimmst du mein Tier – Nehme ich dein Tier“ zu informieren. In Anbetracht der nun steigenden Temperaturen haben wir aus ganz aktuellem Anlass zur TASSO-Aktion „Hund im Backofen“ informiert. Noch immer lassen zahlreiche Hundebesitzer ihre Hunde stundenlang und bei hochsommerlichen Temperaturen im Auto zurück, dies bedeutet für die Tiere nicht nur höchste Qualen, sondern vielmehr Lebensgefahr.

 

Wir bedanken uns bei unserem Infostandteam:

 

Jana, Henry, Steve, Jule, André und Claudi

 

Wir wünschen Ihnen liebe Tierfreunde, viel Spaß mit unseren Schnappschüssen:

Letzte Aktualisierung der Homepage war am:

18.04.2019

 VERMISSTE TIERE

u.a. vermisst Ferdi und Pepe

Aktuelle Tierbestandszahlen:

39 Hunde

45 Katzen

3 Kleintiere

Wer helfen möchte, aber nicht weiß wie, findet ganz einfach per Klick auf unseren Wunschzettel einige Ideen und Anregungen.

Kater Caasi informiert:

Neuigkeiten 2019 gibt es von:

 

Irma

Rosalie

Feivel & Kinan

Cookie

Welli Gang

Max & Moritz

Donna

Jack

Neues Jahr...neues Glück...

 

Superschmuser Snickers hat das Herz seiner neuen Menschen im Sturm erobert und durfte sein Köfferchen packen...  alles, alles Gute kleiner Mann!

 

Stuart Little und Cito ändern ihre Wohnanschrift und ziehen voller Glück ins neue Zuhause. Wir wünschen Euch alles, alles Liebe und freuen uns von euch zu hören :-)

 

Der kleine Wirbelwind Phoebe ist in ihr neues Zuhause gezogen. Wir wünschen dir ganz viel Spaß!

 

Wir haben`s geschafft... `Tinkerbell & Diamond sowie Bärchen und auch Yoko verabschieden sich und ziehen um. Alles Gute ihr kleinen Fellnasen!

 

Vier unserer Fellnasen haben es geschafft und dem Tierheim Lebwohl gesagt! Über ein neues Zuhause freuen sich Wilhelmine und Winnifred, Nicky und Irma... HURRA!

 

Suri, unsere schwarze Schönheit wurde immer übersehen... bis jetzt... nun hat auch Suri die passenden Dosenöffner gefunden!

 

An diesem Samstag schlug für Kaleo die große Stunde... viel Spaß im neuen Zuhause kleiner Katermann.

zooplus.de

Klick einen der Button und unterstütze das Tierheim mit deinem normalen Einkauf. Von ganzem Herzen: 

DANKESCHÖN!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Brandenburg an der Havel e.V.
Bankverbindung: Mittelbrandenburgische Sparkasse
BIC: WELADED1PMB - - IBAN: DE 2516 0500 0036 0100 0848