Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.
Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Mittendrin statt nur dabei

Besucheransturm bei Krugparkfest am Stand des TSV - von Anja Linckus

Was eine richtige Tierschützerin ist, die kann im Einsatz für ihre Sache nichts so leicht schrecken - nicht einmal prognostizierte sintflutartige Regenfälle.

So machte sich denn am Sonntag, 18.09.2011 TSV-Vorsitzende Claudia Vogel nebst Unterstützung in Form von Freundin Melanie auf, um beim diesjährigen Krugparkfest für den Tierschutzverein und das Tierheim in der Caasmannstraße zu werben. Frei nach dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“, wurden vorsorglich schon einmal die dicken Winterjacken reaktiviert - eine Entscheidung die sich bezahlt machen sollte, doch dazu später mehr.

Mit dem Tierheimauto, bis unters Dach vollgestopft mit allerlei nützlichen Dingen, Informationsmaterial und in diesem Jahr erstmals mit einem extra für das Krugparkfest entwickelten Spielkonzept, ging es an den Ort des Geschehens. Sven und Ralf sei Dank war auch der Aufbau schnell geschafft, es konnte - bei zwar wolkigem Himmel, aber immerhin noch trocken - losgehen. 

Was alle heimlich gehofft hatten, innerhalb einer Stunde hatten sie die Bestätigung: Das neue Konzept ging auf. Tieractivity für alle inklusive Punkte für die Familienrallye sammeln, Tierbilder ausmalen für die Kleinsten und ein Tierquiz für die Größeren, dazu viele bunte Luftballons und kleine Preise - Kinder und Eltern waren begeistert und drängelten sich zeitweise regelrecht am Stand. 

Da wurde fleißig gemalt, erklärt, gehüpft, geraten und gelacht, da wurden Unterschriften für den Tierschutz gesammelt, Broschüren ausgegeben und ein Schwätzchen gehalten, Claudia und Melanie hatten alle Hände voll zu tun - und das auch noch, als zwar langsam, doch aber stetig die Intensität des einsetzenden Regens zu- und die Temperatur weiter abnahm. 

Die wenigsten Krugparkfestbesucher ließen sich davon zunächst beeindrucken und auch Claudia und Melanie machten tapfer weiter - bis kurz vor Ende des Festes. Gegen 15.45 Uhr lief den beiden zwar das Wasser noch nicht aus den sprichwörtlichen Schuhen, wohl aber schon stellenweise durchs Pavillondach. Was folgte war der schnelle Abbruch - DIE letzte Chance zum unbeschadeten Rückzug. Also alles wieder rein ins Tierheimauto, nichts wie weg und nichts wie raus aus den nassen Klamotten.

Doch anders als die Wetterbilanz des Sonntags kann die des Erfolges für die Teilnahme am Krugparkfest gelesen werden: Der Tierschutzverein war mittendrin und nicht nur dabei und Claudia und Melanie hatten - trotz erschwerter Bedingungen - jede Menge Spaß.

Wieviele Zähne hat denn nun ein Hund?

Diese Hundehalterin zählte beim eigenen Pfiffi einfach nach ... leider kam sie nur auf 28 statt 42 Zähne ... es war eben ein älteres Modell ...

Nun zeig mal deine Zähnchen ...

Weitere Impressionen:

Letzte Aktualisierung der Homepage war am:

24.11.2017

Aktuelle FUNDTIERE

Aktuell  VERMISSTE Tiere

Aktuelle Tierbestandszahlen:

33 Hunde

86 Katzen 

4 Kleintiere

Wer helfen möchte, aber nicht weiß wie, findet ganz einfach per Klick auf unseren Wunschzettel einige Ideen und Anregungen.

Kater Caasi informiert:

Von wegen schwarze Katzen werden immer übersehen ... heute ist Pami`s großer Tag - Leb wohl Tierheim :-)

 

Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause schicken Elvis&Eddy

Und auch Kasim geht es richtig gut: Lieblingshobby: KUSCHELN!!

 

Dori hat sich aus ihrem neuen Zuhause gemeldet. Schnurren und kuscheln ist das Größte!

 

Schaut nur wie gut es uns geht... Lita&Jackie (möchten jetzt Minka und Mieze genannt werden), aber auch Cosmo und Amigo haben es so richtig gut erwischt und fühlen sich Katzenwohl... 

 

Enno & Flint lassen uns an ihrem Katzenleben teilhaben und senden liebe Grüße aus ihren Familien.

 

Tierische Grüße erreichen uns von Beethoven, Cleo und AlKatzone!

Und auch Estelle (jetzt Ella genannt) schnurrt uns zu. 

 

 

zooplus.de

Klick einen der Button und unterstütze das Tierheim mit deinem normalen Einkauf. Von ganzem Herzen: 

DANKESCHÖN!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Brandenburg an der Havel e.V.
Bankverbindung: Mittelbrandenburgische Sparkasse
BIC: WELADED1PMB - - IBAN: DE 2516 0500 0036 0100 0848