Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.
Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Tierschutzverein Brandenburg an der Havel e.V. Hand und Stimme für die Tiere!

Der Tierschutzverein Brandenburg an der Havel e.V. wurde am 18.06.1990 unter dem Namen Tierschutzverein Brandenburg und Umgebung e.V. mit dem Ziel, gemeinnützige Zwecke im Sinne des Tierschutzes zu verfolgen gegründet. Dazu zählen unter anderem die Förderung des Tier- und Naturschutzgedankens, die Aufklärung der Menschen hinsichtlich der Bedürfnisse und Lebensbedingungen von Tieren, die Eindämmung des Katzenelends durch die Kastration freilebender Katzen, die Zusammenarbeit mit anderen Tierschutzvereinen und dem Deutschen Tierschutzbund, die Verfolgung von Zuwiderhandlungen gegen das Tierschutzgesetz und die Einflussnahme auf die ordnungsgemäße Tierhaltung. Für Tiere, die nicht in ihrem Zuhause verbleiben können oder dürfen sowie für alle anderen in Not geratenen Hunde, Katzen und Kleintiere wurde zudem in unserer schönen Stadt Brandenburg an der Havel das wohl wichtigste Ziel verwirklicht: Durch den TSV wurde ein Tierheim errichtet.

Da Brandenburg eine Garnisonsstadt war, fanden und finden sich hier einige Kasernengelände. Nahe der Havel hat der TSV heute sein Tierheimgelände, das in der Vergangenheit den sowjetischen Streitkräften als Tierklinik diente und den damaligen Mitgliedern geeignet erschien.

 

Nach vielen Jahren und dank viel Engagement einsatzbereiter Menschen sind aus den verfallenen Gebäuden und dem überwucherten Gelände ein vorzeigbares Tierheim geworden.

 

Aus moderner tierhalterischer Sicht ist unser Gelände leider zu klein geworden. Darum bemühen wir uns zurzeit brach liegende Nachbarflächen zu bekommen um vor allem unseren Hunden artgerechten Auslauf und mehr Lebensqualität bieten zu können.

Um mehr für unsere Pfleglinge tun zu können, ist es wichtig viele Menschen zu sensibilisieren.  

 

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Kommen Sie doch einfach einmal vorbei - wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen!

Ihre Ansprechpartner

In Tierschutzangelgenheiten:

 

Claudia Vogel
info@tierschutzverein-brandenburg.de

 

In Tierheimangelegenheiten:

 

Madleen Gieseler und Sabrin Haufschildt 

info@tierheim-brandenburg.de

 

Für Fragen zu den Katzenfutterstellen bitte im Tierheim unter

03381/ 304140 melden.

 

Letzte Aktualisierung der Homepage war am:

14.08.2018

 VERMISSTE TIERE

u.a. vermisst Dolly

Aktuelle Tierbestandszahlen:

32 Hunde

86 Katzen 

7 Kleintiere

Wer helfen möchte, aber nicht weiß wie, findet ganz einfach per Klick auf unseren Wunschzettel einige Ideen und Anregungen.

Kater Caasi informiert:

Kleine Gloria... obwohl blind und taub hat sich auch für dich ein großes Stück Glück gefunden... wir danken den neuen Dosenöffnern von Herzen.

 

Wir freuen uns ganz besonders für Katzenmädchen Mila, die es trotz Schüchternheit geschafft hat,das Herz ihrer lieben Menschen zu erobern. Und auch Kasim, Ronja und Runa freuen sich über ihr neues Zuhause und ganz persönliches Glück.

 

Jippiiieeehhhh Dorothy (mittlerweile stolze Freigängerin) hat Post geschickt und wir freuen uns riiiessigggg!!!!

 

Clio & Choo senden liebe Sommergrüße aus dem neuen Zuhause. Erinnert ihr euch eigentlich noch an Butch... wir schon und freuen uns über diese ganz besondere Post von dem kleinen Katermann.

 

Destiny hat sich gemeldet :-)

 

Erinnert ihr euch noch an Scooter? Dem Hübschen geht es richtig gut!

 

Grüße schnurrt uns Bixby, sein Zuhause ist toll und er fühlt sich katzenwohl!

zooplus.de

Klick einen der Button und unterstütze das Tierheim mit deinem normalen Einkauf. Von ganzem Herzen: 

DANKESCHÖN!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Brandenburg an der Havel e.V.
Bankverbindung: Mittelbrandenburgische Sparkasse
BIC: WELADED1PMB - - IBAN: DE 2516 0500 0036 0100 0848