Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.
Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Hier stellen wir euch unsere Projekte

mit und für Kinder vor!

 

das tierische WeihnachtsQuiz  -  16.12.17

Unser tierisches Weihnachtsquiz war spaßig, aber doch ganz schön schwer...

 

Wir haben uns daher entschieden, die Plätze 1 - 4 mit einer Kleinigkeit zu überraschen!

 

Auf ein Geschenk dürfen sich freuen:

 

- David Hackbarth, 10 Jahre

- Leo Pach, 13 Jahre

- Jerome Noel Büttner, 10 Jahre

- Louis Bähr, 11 Jahre

 

Herzlichen Glückwunsch...

 

 

 

 

24.05.16

 

Besuch der Luckenberger Schule:

 

Hier wurde für die Tiere gesammelt... und natürlich gleich mal geschaut, wer das alles bekommt.  Wir danken euch, den Begleitpersonen und allen lieben Spendern  von Herzen!!

 

 

 

und das kam von den Kids:

Besuch im Tierheim


Am 24.05.2016 besuchte eine kleine Delegation der Klasse 4b der Luckenberger Schule das Tierheim in der Caasmanstraße. Wir haben von einem Teil unseres bei einem Wettbewerb gewonnenen Geldpreises nützliche Dinge rund ums Tier gekauft und diese an Frau Haufschild übergeben. Sie begrüßte uns mit den Hunden Erna und Remus, die uns neugierig begrüßten und von uns gleich gestreichelt wurden. Danach durften wir noch das Hunde – Außengehege besichtigen und in den Katzenstuben Katzen streicheln. Das fanden wir alle prima. Frau Haufschild erzählte uns noch viel Wissenswertes. So leben derzeit 38 Hunde und 78 Katzen im Tierheim, man kann nach Anmeldung die Katzenstuben besuchen und mit den Katzen spielen, sie streicheln oder ihnen vorlesen und in Begleitung von Erwachsenen mit einem Hund spazieren gehen. Vielleicht hat ja jemand Lust? Wer mehr über das Tierheim und seine tolle Arbeit erfahren möchte, kann am Sonntag, den 03.07.16 von 13 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür gehen. Und wer vielleicht spenden möchte: neben Futter, Katzenstreu oder Reinigungsmaterialien werden auch gebrauchte Dingen wie Kratzbäume, Wolldecken, Handtücher, Matratzen o. ä. gern genommen. 

Letzte Aktualisierung der Homepage war am:

21.03.2019

 VERMISSTE TIERE

u.a. vermisst Ferdi und Pepe

Aktuelle Tierbestandszahlen:

38 Hunde

51 Katzen

4 Kleintiere

Wer helfen möchte, aber nicht weiß wie, findet ganz einfach per Klick auf unseren Wunschzettel einige Ideen und Anregungen.

Kater Caasi informiert:

Neuigkeiten 2019 gibt es von:

 

Feivel & Kinan

Cookie

Welli Gang

Max & Moritz

Donna

Jack

Neues Jahr...neues Glück...

 

Vier unserer Fellnasen haben es geschafft und dem Tierheim Lebwohl gesagt! Über ein neues Zuhause freuen sich Wilhelmine und Winnifred, Nicky und Irma... HURRA!

 

Suri, unsere schwarze Schönheit wurde immer übersehen... bis jetzt... nun hat auch Suri die passenden Dosenöffner gefunden!

 

An diesem Samstag schlug für Kaleo die große Stunde... viel Spaß im neuen Zuhause kleiner Katermann

 

Grumpina und Santana haben an diesem Wochenende ihr Glückslos gezogen und durften ausziehen.

 

"Alle Vögel sind schon da" zwitschert unsere Welli-Gang bei frühlungshaftem Wetter und zieht gemeinsam ins Vogelparadies, und auch Mabelle, Kiana, Rosalie, Feivel und Kinan freuen sich über eine eigene Familie.

 

Auch im Februar dürfen sich bereits einige unserer Fellnasen über eine liebevolle Familie freuen - Mit dabei: Mary Lou & Monty sowie Cera, Paule und Bounty.

zooplus.de

Klick einen der Button und unterstütze das Tierheim mit deinem normalen Einkauf. Von ganzem Herzen: 

DANKESCHÖN!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Brandenburg an der Havel e.V.
Bankverbindung: Mittelbrandenburgische Sparkasse
BIC: WELADED1PMB - - IBAN: DE 2516 0500 0036 0100 0848