Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.
Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Eine willkommene Abwechslung...

Das mit Abstand schwerwiegenste Problem in einem Tierheim, ist die Auslastung und Beschäftigung der Tiere, insbesondere der Hunde. Schon der normale Familienhund stellt Anforderungen an seine Menschen, die weit über das Füttern, Streicheln und Gassigehen hinausgehen. In unserem Tierheim warten durchschnittlich 75 Hunde unterschiedlicher Rassen- und Alterskategorien auf ein wenig Abwechslung und Beschäftigung, viele von ihnen haben noch nicht viel Gutes erfahren, kennen ihre Umwelt nicht und müssen alles neu lernen. Andere wiederum wurden durch unglückliche Umstände aus ihren Familien gerissen - trauern und gieren nach ein bißchen menschlicher Zuwendung. Es gilt den Tieren zu helfen wenigstens ein bißchen Tierheimstress abzubauen und etwas Ruhe zu finden. 

 

An dieser Stelle möchten wir daher all unseren Gassigängern und Mitarbeitern herzlich für ihren Einsatz im Namen der Tiere danken.

 

Sie liebe Tierfreunde, sollen hier Gelegenheit finden, virtuell einige Eindrücke von unseren "Gassi- und Beschäftigungsrunden" zu gewinnen. Wir wünschen Ihnen ganz viel Spaß mit unseren Impressionen.

Letzte Aktualisierung der Homepage war am:

24.11.2017

Aktuelle FUNDTIERE

Aktuell  VERMISSTE Tiere

Aktuelle Tierbestandszahlen:

33 Hunde

86 Katzen 

4 Kleintiere

Wer helfen möchte, aber nicht weiß wie, findet ganz einfach per Klick auf unseren Wunschzettel einige Ideen und Anregungen.

Kater Caasi informiert:

Von wegen schwarze Katzen werden immer übersehen ... heute ist Pami`s großer Tag - Leb wohl Tierheim :-)

 

Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause schicken Elvis&Eddy

Und auch Kasim geht es richtig gut: Lieblingshobby: KUSCHELN!!

 

Dori hat sich aus ihrem neuen Zuhause gemeldet. Schnurren und kuscheln ist das Größte!

 

Schaut nur wie gut es uns geht... Lita&Jackie (möchten jetzt Minka und Mieze genannt werden), aber auch Cosmo und Amigo haben es so richtig gut erwischt und fühlen sich Katzenwohl... 

 

Enno & Flint lassen uns an ihrem Katzenleben teilhaben und senden liebe Grüße aus ihren Familien.

 

Tierische Grüße erreichen uns von Beethoven, Cleo und AlKatzone!

Und auch Estelle (jetzt Ella genannt) schnurrt uns zu. 

 

 

zooplus.de

Klick einen der Button und unterstütze das Tierheim mit deinem normalen Einkauf. Von ganzem Herzen: 

DANKESCHÖN!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Brandenburg an der Havel e.V.
Bankverbindung: Mittelbrandenburgische Sparkasse
BIC: WELADED1PMB - - IBAN: DE 2516 0500 0036 0100 0848