Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.
Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Aktiver Tierschutz im Tierheim

Wir benötigen jede Hand...

 

Ein Tierheim ist Stress. Egal ob und Hund oder Katze, der Mangel an Bewegung und die Überflutung mit Sinnesreizen machen auf die Dauer nervös und führen ohne Gegenmaßnahmen zu krankhaften Verhalten.

 

Das macht so einem Tier wenig Freude und nebenbei bemerkt den Menschen die hier regelmäßig Dienste machen auch nicht. 

 

Darum ist Jede/r herzlichWillkommen um hier aktiv etwas für Tiere zu tun.

 

Das das strengen Regeln unterliegt sollte klar sein. Wir wollen die Lage der Tiere, nicht noch durch unsachgemäßen Umgang verschlechtern.

 

Wer sich wirklich ernsthaft dafür interessiert, Tierunterkünfte zu putzen, Futtersäcke zu stapeln, den Hof zu fegen oder andere anstrengende Arbeiten zu erledigen, der wird belohnt durch dankbaren Tiere, gemeinsame (teilweise sehr spaßige) Hundespaziergänge, schmusende Katzen und gute neue Freunde mit dem Herz am richtigen Fleck.

 

Was muss man dafür tun?

 

1.      Das unten stehende Formular ausdrucken, ausfüllen und ins Tierheim schicken, bringen oder faxen.

2.      Auf Antwort warten… und sich dann am gemeinsamen Einführungstermin in die Abläufe einführen und über die Möglichkeiten aufklären lassen.

3.      Termine festlegen, sich in den Helferplan eintragen und loslegen.

 

 

Letzte Aktualisierung der Homepage war am:

24.11.2017

Aktuelle FUNDTIERE

Aktuell  VERMISSTE Tiere

Aktuelle Tierbestandszahlen:

33 Hunde

86 Katzen 

4 Kleintiere

Wer helfen möchte, aber nicht weiß wie, findet ganz einfach per Klick auf unseren Wunschzettel einige Ideen und Anregungen.

Kater Caasi informiert:

Von wegen schwarze Katzen werden immer übersehen ... heute ist Pami`s großer Tag - Leb wohl Tierheim :-)

 

Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause schicken Elvis&Eddy

Und auch Kasim geht es richtig gut: Lieblingshobby: KUSCHELN!!

 

Dori hat sich aus ihrem neuen Zuhause gemeldet. Schnurren und kuscheln ist das Größte!

 

Schaut nur wie gut es uns geht... Lita&Jackie (möchten jetzt Minka und Mieze genannt werden), aber auch Cosmo und Amigo haben es so richtig gut erwischt und fühlen sich Katzenwohl... 

 

Enno & Flint lassen uns an ihrem Katzenleben teilhaben und senden liebe Grüße aus ihren Familien.

 

Tierische Grüße erreichen uns von Beethoven, Cleo und AlKatzone!

Und auch Estelle (jetzt Ella genannt) schnurrt uns zu. 

 

 

zooplus.de

Klick einen der Button und unterstütze das Tierheim mit deinem normalen Einkauf. Von ganzem Herzen: 

DANKESCHÖN!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Brandenburg an der Havel e.V.
Bankverbindung: Mittelbrandenburgische Sparkasse
BIC: WELADED1PMB - - IBAN: DE 2516 0500 0036 0100 0848