Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.
Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Nachruf für "Rainbow" + 05.09.16

Eigentlich sollte es ein schöner Montag werden, EIGENTLICH ........ der erste Tierpfleger betritt das Tierheim......... ein routinierter, kontrollierender Blick über das Gelände zeigt jedoch, irgendetwas ist anders. Da liegt sie, eingerollt fast friedlich auf unserer gemütlichen Korbbank auf der Terrasse des Holzhäuschens - Eine wunderschöne, vielleicht schon etwas in die Jahre gekommene bunte Glückskatze. Langsam und vorsichtig kommt der Pfleger dem Tier näher. Das Tier, welches anfangs noch so friedlich dösend wirkte, entpuppte sich jedoch als schwer verletzt... So schwer, dass dieses kleine unschuldige Wesen - trotz aller tierärztlichen Bemühungen - später seinen Verletzungen erlag. Was war passiert? Wer bist du kleine Katze? Wo bist du hergekommen? Hattest du einen Namen? ... Ein Name? Jedes Tierheimtier bekommt einen - sinnbildlich für einen Neuanfang, für ein besseres Leben. Ein Leben das dir leider nicht vergönnt war. Wir nennen dich "Rainbow" ein leuchtendes Symbol gleichermaßen für Leben und Tod. 

Wir sind unendlich traurig was uns bleibt ist dir ein liebevolles "Ruhe in Frieden" zu wünschen und die Hoffnung, dass unser Verdacht, dass man dich in diesem Zustand einfach über die Tierheim-Mauer geworfen hat, nur ein Verdacht bleibt! Der Name "Rainbow" soll sich in die Köpfe und Herzen der Menschen einbohren, die dir das angetan haben und sie dein trauriges Schicksal NIEMALS vergessen lassen! Auch wir werden dich niemals vergessen ... In unseren Herzen trägst du einen Namen & prägst mit deinem Schicksal unsere Arbeit. 

In Liebe & Geborgenheit "R.I.P."

Letzte Aktualisierung der Homepage war am:

21.08.2017

Aktuelle FUNDTIERE

Aktuell  VERMISSTE Tiere

Aktuelle Tierbestandszahlen:

37 Hunde

92 Katzen 

3 Kleintiere

Wer helfen möchte, aber nicht weiß wie, findet ganz einfach per Klick auf unseren Wunschzettel einige Ideen und Anregungen.

Kater Caasi informiert:

Tieriche Grüße von Emmet und Eugen (jetzt Emil und Sami), von LouLou (jetzt Philippa), Flip sowie Hampton & HydeWir wünschen eine tolle gemeinsame Zeit!

 

Newton benutzt das Katzenklo... hurrraaaaa... Liebe, Leckerlies und viel Zuneigung, das ist es was ein roter Kater so braucht, um seine Menschen glücklich zu machen.

 

Lilly genießt ihr Leben in vollen Zügen und hat ihren Beschützerinstinkt  entdeckt.

 

Unsere Diva Stella hat sich gemeldet und berichtet von ihrer neuen Freundin Luna.

 

zooplus.de

Klick einen der Button und unterstütze das Tierheim mit deinem normalen Einkauf. Von ganzem Herzen: 

DANKESCHÖN!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Brandenburg an der Havel e.V.
Bankverbindung: Mittelbrandenburgische Sparkasse
BIC: WELADED1PMB - - IBAN: DE 2516 0500 0036 0100 0848