Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.
Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Am 05.10.2010 kam eine Perser/Highlandermixdame zu uns ins Tierheim. Sie wurde "Melody" getauft und entpuppte sich bald als "kleine Diva" gegenüber anderen Katzen. Gegenüber den Tierpflegern jedoch zeigte sie sich sehr anhänglich und verschmust.

Doch durch den ganzen Stress im Tierheim wurde Melody krank, bekam Durchfall und wollte auch nach zahlreichen Behandlungen nicht genesen. Der Tierheimstreß ließ es nichts zu. So zog die hübsche Katze kurzerhand in eine Pflegestelle. Dort wurde sie weiterbehandelt, verwöhnt und gepflegt. Ihr Wesen blühte auf. Sie wurde noch verschmuster, ließ sich geduldig kämmen und baden wenn es sein musste, spielte, futterte den Dosenöffnern die Haare vom Kopf ... jeder liebte sie, spielte und schmuste mit ihr.

Nach langen Monaten des Kümmerns und Pflegens war Melody dann endlich wieder gesund und es begann die Suche nach einem neuen Zuhause ...

 

Doch dann der Schock: Melody nahm in sehr kurzer Zeit an Gewicht ab, wollte nicht fressen und auch der Durchfall war plötzlich wieder da. Diagnose: Nierenversagen. Keine Aussicht auf Heilung.

 

Schweren Herzen gingen ihre Pflegeeltern den letzten Weg mit ihr ... Melody schlief am 03.09.2012 friedlich in den Armen ihrer Pflegemama ein ...

 

Wir werden dich nie vergessen! Du hast uns so viel gegeben in der kurzen Zeit, in der du bei uns wartst. In unseren Herzen wirst du ewig weiter leben. Wir vermissen dich, "kleine Diva"!

 

Silke

Letzte Aktualisierung der Homepage war am:

21.08.2017

Aktuelle FUNDTIERE

Aktuell  VERMISSTE Tiere

Aktuelle Tierbestandszahlen:

37 Hunde

92 Katzen 

3 Kleintiere

Wer helfen möchte, aber nicht weiß wie, findet ganz einfach per Klick auf unseren Wunschzettel einige Ideen und Anregungen.

Kater Caasi informiert:

Tieriche Grüße von Emmet und Eugen (jetzt Emil und Sami), von LouLou (jetzt Philippa), Flip sowie Hampton & HydeWir wünschen eine tolle gemeinsame Zeit!

 

Newton benutzt das Katzenklo... hurrraaaaa... Liebe, Leckerlies und viel Zuneigung, das ist es was ein roter Kater so braucht, um seine Menschen glücklich zu machen.

 

Lilly genießt ihr Leben in vollen Zügen und hat ihren Beschützerinstinkt  entdeckt.

 

Unsere Diva Stella hat sich gemeldet und berichtet von ihrer neuen Freundin Luna.

 

zooplus.de

Klick einen der Button und unterstütze das Tierheim mit deinem normalen Einkauf. Von ganzem Herzen: 

DANKESCHÖN!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Brandenburg an der Havel e.V.
Bankverbindung: Mittelbrandenburgische Sparkasse
BIC: WELADED1PMB - - IBAN: DE 2516 0500 0036 0100 0848