Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.
Willkommen im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Ürmchen - Wir haben dich lieb

Als ich Ürmchen das 1. Mal sah, dachte ich: "Arme Katze" - Schnupfen, verletzte Augen, Fellzustand grauenhaft! Mein zweiter Gedanke war: "Sie braucht eine Pflegestelle". Der gleichen Ansicht war auch meine Chefin, also nahm ich sie mit. Ich wusste von Anfang an, dass mit viel Liebe und Geduld alles wieder gut werden würde. Und richtig!!! Sie fasste von Tag zu Tag mehr Vertrauen, blühte auf und der Gesundheitszustand wurde besser. Bis auf den Schnupfen, der war chronisch. Doch Ürmchen kam klar damit und wir auch. Sie bekam den liebevollen Spitznamen "Schnaufie".

 

Dann die große Überraschung!!! Mit ihren 12 Jahren war sie doch tatsächlich SCHWANGER. Sie brachte 3 wundervolle Baby´s zur Welt und kümmerte sich fürsorglich und liebevoll um sie. Trotz all den Mühen und dem Stress, kam sie immer noch schmusen, schlief im Bett und "schnaufte" vor sich her.

 

Sie hatte sich schon längst in unser Herz geschlichen.

 

Die 3 Kleinen wurden groß und zogen aus. Und Ürmchen widmete sich wieder ihrem ruhigen und sorgenfreien Leben. 

 

Doch plötzlich wurde sie zu ruhig, schlief viel, trank viel und der Schnupfen wurde "anders". Also hieß es, schnell zum Tierarzt.

 

Die Diagnose war niederschmetternd. Beidseitiger Tumor an den Nieren - UNHEILBAR. Schweren Herzens ließen wir sie gehen. Sie sollte nicht leiden.

 

Ürmchen schlief sanft und friedlich in meinen Armen ein. Doch vergessen werden wir sie nie! Wir danken dir für diese kurze, aber wundervolle Zeit.

 

Du lebst immer in unserem Herzen weiter!!!

 

WIR HABEN DICH LIEB - KLEINE ÜRMCHEN!!!

 

Silke 

Letzte Aktualisierung der Homepage war am:

13.02.2019

 VERMISSTE TIERE

u.a. vermisst Ferdi und Pepe

Aktuelle Tierbestandszahlen:

37 Hunde

60 Katzen

3 Kleintiere

Wer helfen möchte, aber nicht weiß wie, findet ganz einfach per Klick auf unseren Wunschzettel einige Ideen und Anregungen.

Kater Caasi informiert:

Neues Jahr...neues Glück...

 

Ein schöner Zuhause haben ebenfalls gefunden: Mabelle&Kiana und unsere Welli Gang flattert zum neuen Schwarm.

 

Und auch im Februar dürfen sich bereits einige unserer Fellnasen über eine liebevolle Familie freuen - Mit dabei: Mary Lou & Monty sowie Cera, Paule, Bounty und auch Welli Nr.5 flattert ins neue Zuhause.

 

Donna, Keanu & Matheo runden die erfolgreiche Vermittlungsbilanz im Januar 2019 ab und ziehen in ihr neues Zuhause. So kann es weiter gehen :-)

 

Alle guten Dinge sind drei... Tina, Toby und Theo dürfen gemeinsam ihr neues Zuhause beziehen-welch ein Glück für das schwarz/weiße Trio!

 

unser erstes Hundefellchen hat uns nun verlassen... Malo... kleiner Herzensbrecher mit ganz viel Potential... du hast die richtigen Dosenöffner gefunden

 

Diva Gracy hat sich ins Herz ihrer neuen Dosenöffner geschmust und darf nun ausziehen...

 

Heute hat Kater Spike das große Los gezogen, schnappt sich Köfferchen und Wechselfell und zieht ins neue Zuhause.

 

...auch Tala kann ihr Glück kaum fassen, endlich ein eigenes Zuhause mit eigenen Dosenöffnern

 

Stürmisch ins neue Glück geht es für Max&Moritz... die Köfferchen sind gepackt. Viel Spaß in der neuen Familie.

 

für Jack fängt das neue Jahr wunderbar an... im neuen Zuhause mit gaaanz viel Liebe und Zuwendung. Alles Gute kleiner Mann.

zooplus.de

Klick einen der Button und unterstütze das Tierheim mit deinem normalen Einkauf. Von ganzem Herzen: 

DANKESCHÖN!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Brandenburg an der Havel e.V.
Bankverbindung: Mittelbrandenburgische Sparkasse
BIC: WELADED1PMB - - IBAN: DE 2516 0500 0036 0100 0848